Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wac.Intuos u Photoshop CC 2015 hier: Reglerproblem

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Guten Morgen liebe Mitbewohner des Forums,

aktuell stehe ich vor einem, zumindest für mich, ärgerlichen Problem.
Nach der Installation des Fotoabos PS CC und LR CC lassen sich die Regler in Camera Raw bzw. deren Pendant in Lightroom nur mit erheblichen Klickaufwand zur Arbeit motivieren, will heißen, ich muss wie wild über den Regler hin-und herflitschen, irgendwann reagieren die Schieberegler.....von präzise oder präzisem Arbeiten kann leider nicht die Rede sein. Unter PS CS6 und LR 5 (immer noch auf Festplatte) war dies früher nicht, da reagierten die Schieberegler butterweich. Lustigerweise reagieren in CS6 und LR5 die Schieberegler ebenfalls nicht mehr wie gewohnt......

Betriebssystem Windows 8.1 (aktuell), sowie PS CS6 und CC2015, LR5 und LR CCc 2015
Treiber des Tabletts natürlich ebenfalls aktualisiert

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus

Mit krähativen Gruß aus Bonn
TigerEnte

Photoshop

Hey!

Bei den Einstellungen des Wacom-Tablettes kannst Du für jedes Programm die Einstellungen für jedes einzelne Programm definieren.
Vllt. hast Du ja für die "alten" PS-Programme separate Einstellungen hinterlegt, aber eben nicht für die neuen Programme.
So mal als erster Hinweis.

Ich wünsch Dri jedenfalls viel Erfolg bei der Problemlösung!

LG und allzeit "gut Licht"!

der f ou

1. Schalt mal testweise die (in CC2015 neue) GPU-Beschleunigung in den Camera Raw-Voreinstellungen ab. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, liegt es daran und du solltest mal deinen Grafiktreiber aktualisieren.

2. falls du Nik Software installiert hast, kann es auch daran liegen. Wahrscheinlicher ist Punkt 1.

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Danke Olaf,
genau das war es, Grafikprozessor in CR abschalten und alles ist (fast) wie gehabt..

Fast? Korrekt, denn jetzt spricht CR Englisch mit mir...... :confused:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden