Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wackelfrei aufnehmen

Hallo,

gibt es eigentlich auch billigere Varianten mit einer Spiegelreflexkamera wackelfrei Videos aufzunehmen als mit Djji Ronin?

Egal wie gut und stabil ich stehe wackle ich beim aufnehmen ...

Würde mich über eure Tipps freuen.

Lg

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die Wackelei ist normal. Mechanische Stabilisierung ist leider immer mit einem gewissen (auch finanziellen) Aufwand verbunden, für lau gibts das nicht. Alternativ bliebe da die nachträgliche Stabilisierung per Software. Oder ein Schnurstativ.

pwfoto

Moin!

Hallo,
ich würde ein Einbeinstativ verwenden. Mit dem Schnurstativ musst du trotzdem das Gewicht halten (kostet dafür nicht viel)
Eine gute Bildstabilisierung liefern die recht preiswerten STM Objektive, die auch geräuschlos fokussieren. Das 18-55 STM ist recht günstig zu bekommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden