Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo Druckempfindlichkeit

picaZZo

wanna be picasso :P

Hiho.
habe mir heute das Wacom bamboo gekauft und bin auch positiv davon überzeugt.
Nur leider hab ich ein Problem bei Photoshop.

Wenn ich stärler aufdrücke wird die linie einfach nicht breiter bzw änger wenn ich weniger druck ausübe.

was muss ich wo einstellen damit das funktioniert?

MFG
Daniel

Rock84

Photoshopper

AW: Wacom Bamboo Druckempfindlichkeit

Hast du dir die Pinseleigenschaften schon angeschaut?
Und dann bei Formeigenschaften und dann steuerung zeichenstiftdruck eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Rock84

Photoshopper

So erst den pinsel auswählen und dann auf das symbol oben rechts drücken alles weitere siehst du ja im screenshot.

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Welches Bambo haste gekauft? bzw welches ist zu emplfehlen(im sozialen preisraum) ?
Bamboo fun????

lg stan

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

Also bei mir (Bamboo Fun) funktioniert das nicht. Wenn z.B. ich den Größenjitter über Zeichenstiftdruck aktiviere, verändernt sich zwar die Größe der Pinselspitze, aber nur zufällig. Ein Zusammenhang zwischen Stiftandruck und größe besteht nicht. Entsprechendes gilt auch für Deckkraft. Was mache ich falsch ?

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hab PS neu gestartet und jetzt funktioniert es. Das kann aber nicht die Lösung sein.
(Neusten Treiber habe ich installiert.)

Cadmoe

Noch nicht viel geschrieben

Hab das Problem auch. Hab das neuste Bamboo Fun Pen & Touch.
Habe es jetzt einige Wochen nicht gebraucht, und jetzt auf einmal funktioniert die Druckempfindlichkeit nicht mehr.
Neue Treiber hab ich geladen und installiert, PC neu gestartet, in PS die Pinseleinstellungen kontrolliert aber es funktioniert immer noch nicht... :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden