Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo Empfindlichkeit des Tabletts

1

1701

Guest

Hallo Forenmitglieder,
ich habe einen sogenannten Tremor (also eine ständig leicht zitternde Hand) und wollte fragen ob man irgendwo in den Treibern unter Windows oder in Photoshop die Empfindlichkeit des Tabletts gegenüber Bewegungen heruntersetzen kann.
Sonst bildet sich nämlich häufig eine etwas krakelige Linie :(

virra

lazy lizzard

Nein, das geht nicht. Man kann lediglich die Druckintensität einstellen, nicht die Abtastgenauigkeit. Eventuell wäre ein Trackball für dich besser geeignet?

stefan_2

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
zum Zeichnen oder Malen würde ich dann vielleicht doch entsprechende Programme benutzen, die das dann auch "glattziehen" können. MangaStudio zum Beispiel kann zittrige Linien bereits beim Zeichnen glätten. Damit bekomme sogar ich glatte Linien hin ;) Ich habe auch eine kleine Feinmotorikschwäche.
Gibt bestimmt auch noch andere Programme, die das können. Ich benutze MangaStudio zum Beispiel für Prinzip-Skizzen und Kolorationen - ist nicht dafür gedacht, klappt aber mit meinem Handikap sehr gut! Früher habe ich das immer auf Papier vorgezeichnet, eingescannt, dann Vektorisiert (also glatt gezogen) und dann in einem Layer unter der Skizze in PS Koloriert. Das ist jetzt viel einfacher!

Viel Erfolg
Stefan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden