Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo Fun - Insallationsproblem

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

ich hab zu Weihnachten das Grafiktablett "Wacom - Bamboo Fun" bekommen.
Hab mich wie schnitzel drauf gefreut, ausgepackt, CD reingeschoben, alles beinander, Installation funktioniert, alles was es zu erkennen gibt wird erkannt, neu gestartet und gleich gehts los - oder auch nicht.
Auf der CD ist ein Tutorial mitgeliefert, das ich starten wollte. So - ging halt einfach mal nicht. Auch nicht über die .exe auf der CD. Es passiert einfach mal garnichts.
Das wäre ja nicht so schlimm gewesen. Denn mit dem Finger kann ich die Maus schon bewegen, sprich es funzt. Nur dachte ich immer, dass die Größe absolut ist. Also, dass wenn ich einmal über das Tablett mit dem Finger fahre, ich mich mit dem cursor auch in der anderen Ecke des Bildschirms wiederfinde. Tasächlich bin ich jedoch nur ca. bei der Hälfte.
Wenn ich mich mit dem Stift in Reichweite des Tablettbewege, binkt mir nur fröhlich ein orangenes Licht entgegen. Sonst passiert auch nix.

Also dachte ich mir, dass das Tablett vielleicht einfach noch irgendwelche Konfigurationen bedürfe und gehe auf Sart > alle Programme > Bamboo > Bamboo Eigenschaften.... ... ich gehe nochmal auf Bamboo Eigneschafte.... und nochmal.... Ich gehe auf Systemsteuerungen > Bamboo Eigenschaften.... immer mit dem faszinierenden Ergebnis -> nichts.
Also lade ich mal den Treiber aus dem Internet runter, installier den, das Problem besteht weiterhin.
Mit dem gedanken nochmal alles zu deinstallieren und den Treiber von der CD zu installieren, deinstalliere ich alles, und starte die Autorun Datei der CD um den Treiber zu installieren. Plopp. Eine Meldung ich müsse den PC neu starten um den Treiber zu installieren. Brav, wie ich bin, mach ich das auch. Ich öffne die CD, drücke auf Treiber installieren. Plopp. Sie müssen den Computer neu starten... . AAAAh. Am Rande des Wahnisnns, durchforste ich das Internet nach irgendeiner Hilfestellung, ohne Erfolg.
Nun stehe ich da, mit einer CD, die sich nicht installieren lässt, einem Tutorial was sich nicht starten lässt, und einem Grafiktablett, das mit dem sich lediglich die Maus mit dem Finger bewegen lässt, was übrigens immernoch tut, auch ohne (bzw. vermeindlich ohne) Treiber. Ob der nämlich wirklich runter ist, ist auch die Frage. Bei Software wird zumindest nichts mehr angezeigt.

Ich bitte um Hiiillfeee!

Ich hab ein Windows XP, Nvidia 8800 GTS, Intel Prozessor 2,6GH, und benutze an Programmen hauptsächlich Photoshop CS4/3 und InDesign CS3.

Viele Grüße
Robin

oxygen

PS Azubine

AW: Wacom Bamboo Fun - Insallationsproblem

deinstalliere das mal (restlos mit hilfe von tune up oder manuell)
... hol dir n aktuellen treiber von der wacomseite

ansonsten firmwareupdate, sp etc. pp

edit:
hast du bei den neuen auch art rage dabei ??
... schau da auch mal rein - wie das passt

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Ich würde an deiner Stelle mal das System auf einen Punkt vor der Installation zurücksetzen (Systemwiederherstellung) - da sollte es mit der Installation eigentlich einen Prüfpunkt hervorgebracht haben.

Danach die Treiberinstallation gemäß Anleitung nochmal durchführen.

Ich vermute einfach mal, dass da irgendwas nicht korrekt gelaufen ist.

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab mein System auf einen Punkt vor der Installation zurückgesetzt. Und das Problem besteht in gleicher Weise wie voher.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass wenn man vor der Installation auf das Tutorial geht, es zwar startet, mir jedoch sagt, dass man voher die Software installieren müsse.
Die Eigenschaften lassen sich jedoch auch nach wie vor nicht öffnen.

Grüße
Robin

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Juhu!

Ich habs hingekriegt!
Ich hab nochmal ein Wiederhergestellt, und voher meinen 2. Bildschirm in den Eigenschaften raus gemacht und die ö runter gestellt. Weil das die
2 No One Probleme sind, wenn irgendwas, das mit Bildschirm und Grafik zu tun
hat. Und jetzt klappt alles einwandfrei!
Jetzt muss ich mir nur noch was ausdenken meine Auflösung wieder auf den normalen
Stand zu bringen.

Auf jeden Fall, vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße und Tschüsli Müsli
Robin

adomait

Gelegenheitsamateur...

Also ich habe heute auch mein Bamboo bekommen, funzte auf Anhieb alles tadellos, auch mit 2 Displays, davon eins Landscape und das andere im Portrait-Format.
Allerdings Windows 7RC...

Ich würde mal den Grafikkarten-Treiber updaten, falls es bei Dir mit den 2 Displays noch nicht funktioniert.

Grüße,

Boris.

PS: Das Bamboo macht echt Laune ;-)

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

So, also ich hab jetzt einfach mal die Einstellungen auf meine normalen Werte zurückgesetzt, incl. dem 2. Bildschirm und siehe da... es funzt einwandfrei.

Und bisher bin ich auch hoch zufrieden mit dem Teil.
Da ich morgen eine Arbeit abgeben muss, die mich bis jetzt noch wachhält, bin ich echt fro das teil an meiner Seite zu haben.

Grüße
Robin

PS: Das Bamboo macht echt Laune^^ um nicht zu sagen Fun - höhöhöhö Wortwitz...

H

hexelchen

Guest

Hallo,

Ich habe leider auch ein Insatlations Promblem mit meinen Bamboo fun, das ich erst neu gekauft habe.
Mein Problem befindet sich aber noch am Anfang, denn wenn ich wie die software es will sie installiere, funkt mir immer mein Windows Xp dazwischen, dass es nicht für Windows geeignet ist. Desweiteren sind aber Bamboo Tastatur und Maus(Stift) betriebsbereit. Wobei mich hier Windows auch bei der Instalation ermahnt hat. Jedoch funktionier das Bambbo Table immer noch nicht, das einzigste was es macht ist dauernt auf und ab zu leuchten.:'(
Was ich sonst noch gemacht hab ist ein deinstallation und neu installation, aber hier regt sich auch nix, genauso wenn ich einen Treiber für Windows Xp herunterlade.
Was auch nicht geht ist das Lernprogramm AdobeProjector.
Das ist auch der Grund warum ich gar nicht mehr weiter weiß, auch das Handbuch hilft mir nicht dabei weiter.
So bitte ich euch nun um hilfe, schon mal vielen Dank in vorraus.

mfg hexelchen

W

wolldeckenfreak

Guest

Grundsätzlich sollte man erstmal mit einem Monitor arbeiten, wenn man probleme hat aber ansonsten kann man auch einstellen auf welchem Monitor das Tablet arbeiten soll...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden