Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo Pen & Touch VS. Wacom Intuos4 S -> Unterschied

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

habe seit Ewigkeiten ein Uralt Graphire GT von Wacom und habe mir nun überlegt aufzurüsten um damit besser in PS arbeiten zu können.
Gerade dinge wie ein schönes Nachbelichten etc. finde ich gehen mit nem Stift einfach besser.(Für mich)
Habe nun rumüberlegt und mich entschieden : Entweder ein Bamboo Pen & Touch oder ein Intuos4 S.

Fragen die sich mir nun stellen:
Liegt der Vorteil des Intuos nur in der zusätzlichen Software und der doppelten Anzahl an Druckstufen, oder hat es auch eine höhere Auflösung als das Bamboo Pen & Touch (Gerade das hat mich bei meinem alten GT genervt, das es teilweise etwas "gesprungen" ist)
Was bietet das Intuos4 mehr als das Bamboo Pen & Touch? (Für den Preis)
Die Software an sich ist mir nicht sooo wichtig.

Ist das Bamboo Pen & Touch bei einer Druckempfindlichkeit von 1024 Stufen mit einem Intuos3 vergleichbar? Oder liegt bei dem Intuos3 auch eine höhere Auflösung vor?

Ich verstehe nämlich nicht ganz wie ein GT das dieselbe Druckempfindlichkeit wie das Intuos3 + Multitouch bietet, soviel weniger als das "alte" Intuos3 kosten kann.

Leider habe ich unter Produktspezifiaktionen auf der Wacom Homepage nur immer die Angabe der Druckempfindlichkeit und die Zusatzsoftware gefunden.

Hilfe wäre sehr nett.

Grüße

oxygen

PS Azubine

AW: Wacom Bamboo Pen & Touch VS. Wacom Intuos4 S -> Unterschied

hier wirst du auch massig meinungen bekommen

... ich hab n intuos zum testen gehabt - war für mich kein unterschied zu meinem (dann gekauften) bamboo fun (alt)

die neue serie kann ich mir nicht vorstellen - da ich am mac und pc bereits n touchpad hab .... wozu sollte also mein grafiktablett damit ausgestattet sein ...

Shynt

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann dir nur von meinem Wacom Intuos 4 L berichten:

Die Striche sind wirklich genial fein, keine Sprünge, extrem genau. Als würdest du auf Papier zeichnen ;)

Die Oberfläche ist leicht angeraut und fühlt sich beim Zeichnen gut an.

Zusatzbuttons + Radiobutton machen das Arbeiten auch viel einfacher. Du kannst dabei alles selbst belegen (Die Software dazu ist sehr praktisch und läuft problemlos unter Vista 32 Bit)

Beim Intuos 4 hast du im Stifthalter noch einige Stiftspitzen dabei (Ich weiß jetzt nicht ob das auch für die S Größe gilt)

Wenn du das Geld übrig hast -> Intuos 4
Wenn du nur zum Spaß damit herumzeichnest -> Bamboo (Funktioniert von dem was ich gehört hab auch gut, du sparst aber viel Geld)

lee_black

viel input viel output

hab beide - bin eigentlich mit beiden sehr zufrieden. beim bamboo (die erste version). springt der mauszeiger ein geringfügig wenn man vektoren bearbeitet. bei arbeiten mit brushes in ps merkt man das nicht und man kann sehr gut arbeiten.
das intuos s A6 ist auf jeden fall noch mal ein sprung nach vorne. wenn du damit professionell arbeiten (8-10 stunden am tag zum geld verdienen) möchtest, solltest du dir das besorgen. die verarbeitung gerade von dem stift ist auch besser.
zum hobby photoshoppen zuhause reicht aber das bamboo völlig aus. das bamboo touch pen kenn ich nicht. gehe einfach in einen mac laden deiner wahl, und probier beide aus.
das bamboo hat den vorteil, dass es eine kleinere fläche auf dem schreibtisch einnimmt und auch die hotkeys und scroll-kreis sind oberhalb der tablettfläche angeordnet, was mir persönlich einen besseren worklfow ermöglicht.

ich hätt da ein bamboo abzugeben... zwei tabletts brauch ich nicht.. miteinem satz ersatzstiften. sehr gut erhalten, org. verpackung.. pm an mich

Zuletzt bearbeitet:

MorgaineIstari

Characterdesigner

Hiho
das Intuos ist ja nur doppelt so teuer wie das Bamboo, hat aber die 3Fache Auflösung, die Stifthalter und Spitzen sind auch bei der S4 dabei.
Falls Du prof. arbeiten willst geht nix unter Intuos, für Spielereien oder mal ein klein wenig Photo Bearbeitung würde auch das Bamboo reichen.
LG
morgaine

S

schmid1210

Guest

hello,

ICh kann nur so viel sagen ich hab seit kurzer zeit das bamboo craft und bin super zufrieden damit es gibt eig. keinen Punk der schlecht ist. bis auf das nervige Kabel aber das braucht mann ja leider.
lg fresh

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden