Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wacom Bamboo und Windows 10 Touch

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich nutze auf meinen Reisen ein Laptop mit Tochdisplay und Windows 10, leider funktioniert die Bedienung mit meinem Wacom Bamboo Tablet nicht ohne Fehler. Beim Verschieben von Reglern in Photoshop, reagieren diese mal ja, mal nein aber immer stark verzögert und ab und an erscheint erst ein Kreis um den Cursor.

An meinem Büro-Desktop-PC habe ich einfach die Stift- und Toucheingabe von Windows 10 deaktiviert, an meinem Tablet PC macht das aber keinen Sinn. Natürlich habe ich ein durchgepatchtes System und den letzten Bamboo Treiber. Der Wacom Support meldet sich leider nicht auf meine Anfrage, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Hat wer einen Tipp oder Trick, was ich einstellen kann, damit ich sowohl meinen Touch Laptop und mein Wacom nutzen kann?

Danke und Gruß,
Michael

Photoshop

Ich habe ein Surface Pro mit Win 8.1 und hatte auch eine Zeit lang ein Bamboo genutzt.
Ich hatte keine Probleme mit dem Touchscreen und dem Bamboo.
Leider habe ich auch keinen Tip für dich. Aber wenn man nach dem Ausschlußverfahren geht, müsste es ein Problem mit Win 10 sein. Da es ja bei mir mit Win8.1 ja alles funktionierte. Vielleicht könnte dir das schon bisschen weiterhelfen.

PS: Hast du überhaupt schon mal probiert den Touch abzuschalten bei deinem Tablet PC? Bleibt das Problem weiter bestehen? Teste das mal nur um wieder eine Variable ausschließen zu können.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

....Der Wacom Support meldet sich leider nicht auf meine Anfrage, ....l
Auf Mails hat mir der Wacom Support noch nie geantwortet. Dafür ist der Telefon Support super, da war ich noch nicht einmal in der Warteschleife, falls der der Telefon-Support nicht direkt helfen kann legen sie eine "Akte" an und du bekommst eine Fallnummer.Und jetzt kommt das Wunder! Wenn du diese Fallnummer im Betreff deiner Mail angibst bekommst du nun auch eine Antwort auf deine Mails. Noch ein kleiner Nachtrag zum Link von buerzel dort sieht man ein Fenster in dem man Visuelle Effekte bei der Stifteingabe ausschalten kann. Bei neueren Windows Versionen ist dort noch eine Option dazu gekommen mit der du die Touchfunktion während der Stifteingabe deaktivieren kannst, vielleicht auch ganz nützlich um versehentliche Touchfunktionen aus zuschließen wenn du gerade mit dem Stift arbeitest.

OT:Ich kann keine Absätze mehr einfügen und auch keine Zeichen wie z.B. Anführungszeichen, ich bekomme da nur eine seltsame Zeichenfolge die so aus sieht: ". Im Eingabefeld ist noch alle Ok, aber nach dem Abschicken wird der Text nicht mehr richtig dargestellt.Ist das nur bei mir so oder ist es ein Systemfehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden