Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Graphire 4 -A6-

gargamelix

Aktives Mitglied

Nabend...

Ich habe ein technisches Problem mit meinem Graphire 4
und zwar funktioniert nur noch die/das "Radiergummi" Seite/Ende und ein Knopf, der größere. :)

Kann das an der Spitze liegen?
Die ist zwar etwas abgenutzt, aber ich weiß nun auch nicht in wieweit sich das auswirkt. :)

Treiber ab ich schon ausgewechselt und auch mal einen älteren wieder probiert.

Oder einfach nur kaputt? :D

Micha8583

Padawan

AW: Wacom Graphire 4 -A6-

Ich fürchte leider, da ist das Ding kaputt.
Abgenutzte Spitzen kratzen und scheuern, aber sie funktionieren. Eventuell die weisse Spitze mal mit einer Zange vorsichtig herausziehen und wieder einsetzen. Herunterfallen mögen die Wacom- Stifte übrigens gar nicht gerne.
Früher hatte ich auch das Graphire, aber die obere Wippe war immer schwierig zu bedienen, und als dann am linken Bildrand die Auflösung des Tabletts nachgelassen hat (der Cursor began, hin, und her zu springen, wenn man gewisse Bereiche überfahren hat), hab ich mal geschaut, was Ersatz so kostet.
Dann hab ich geschaut, was in der Bucht an gebrauchten Tabletts verkauft wird und hab ein paar Tage später mein Bamboo MTE- 450 für 20 € in der Hand gehabt.
Ein Ersatzstift für den Graphire kostet bei Wacom, glaube ich, so um die 30 Euronen.

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Wacom Graphire 4 -A6-

Ich fürchte leider, da ist das Ding kaputt.
Abgenutzte Spitzen kratzen und scheuern, aber sie funktionieren. Eventuell die weisse Spitze mal mit einer Zange vorsichtig herausziehen und wieder einsetzen. Herunterfallen mögen die Wacom- Stifte übrigens gar nicht gerne.
Früher hatte ich auch das Graphire, aber die obere Wippe war immer schwierig zu bedienen, und als dann am linken Bildrand die Auflösung des Tabletts nachgelassen hat (der Cursor began, hin, und her zu springen, wenn man gewisse Bereiche überfahren hat), hab ich mal geschaut, was Ersatz so kostet.
Dann hab ich geschaut, was in der Bucht an gebrauchten Tabletts verkauft wird und hab ein paar Tage später mein Bamboo MTE- 450 für 20 € in der Hand gehabt.
Ein Ersatzstift für den Graphire kostet bei Wacom, glaube ich, so um die 30 Euronen.

Joa, das hab ich mir schon fast gedacht...mist... :D
In der Bucht hab ich auch schon das ein oder andere in Beobachtung, Ersatzstift lohnt da nun wikrlich nicht.

Da merkt man erst mal wie sowas fehlen kann, erstmal wieder an die Maus gewöhnen. :D

Hätte ja sein können, das es behebbarer Fehler gewesen wär.

Danke...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden