Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 5 Einstellung tipps?

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich habe mir vor kurzem das neue Wacom Intuos 5 (M)
geholt und hatte meine ersten Bilder (mit CS6)bearbeitet und bin zufrieden ,dennoch habe ich manchmal probleme wenn ich radiere oder dodge and Burn anwende,manchmal druck wenig oder meistens zu stark,ich kann das nicht so gut erklären was genau das problem ist...aber was würde man für "beauty retusche" einstellen können in Wacom config ?oder sollte man es standard her lassen?in CS6 was einstellen wenn man mit Wacom arbeiten tut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Micha8583

Padawan

AW: Wacom Intuos 5 Einstellung tipps?

Viele Wege führen nach Rom, hier gibt es kein "richtig" oder "falsch", sondern nur "was funktioniert für mich".
Die einen steuern mit dem Stiftdruck die Deckkraft, die anderen die Pinselgröße.
Dann kann man ja die Funktionstasten frei nach Anwendung konfigurieren, so daß die Tasten in Lightroom anders belegt sind als in Photoshop als auf dem Desktop.
Dann das Radialmenü, da kannst du auch noch viele Funktionen draufpacken.
Da ist es entscheidend, welche Funktionen du am häufigsten benötigst. Die würde ich mir aufs Tablett legen. (z. B. Leertaste fürs Verschieben, Rücktaste, Alt- Taste, uvm). Du wirst selber am schnellsten merken, für welche Tasten deine linke Hand zum Keyboard wandern muss.
Ich hab mir von Video2Brain die "Meet the Masters I" zu Gemüte geführt, da geben Calvin Hollywood, Olaf Giermann und Rebecca Strauss viele Tips zum Workflow und Arbeiten mit dem Intuos- Tablett.
Kleiner Wehrmutstropfen jedoch: im Video wird mit dem Intuos 4 gearbeitet, aber die grundlegende Arbeiten lassen sich 1 : 1 übertragen. Lediglich die Touch- Funktionen und das anders gestaltete Layout der Express- Tasten muss man sich dazudenken.
Übrigens: ist nicht beim Intuos5 der kostenlose Download von Meet the Masters dabei?
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos 5 Einstellung tipps?

Danke schonmal für die Antworten,ich erkundige mich mal mit diesen "meet the Masters I" reihe

Ich würde halt in Zukunft halt nur Beauty retouching machen,aber mal sehen..von eindruck her scheint das Video tutorial von dieser Meet the masters recht gut und praktisch sein für mich,ich schreib dann zurück wenn ich es habe :) (falls ich es günstig finde die dvd)
 

Micha8583

Padawan

AW: Wacom Intuos 5 Einstellung tipps?

alernativ, und wenn dein english recht gut ist, kannst du auch auf der US- Adobe- Seite vorbeischauen (tv.adobe.com), da gibt es ein ganzes Rudel an Filmen für CS4, viele Instructors arbeiten mit Tablets.
Die deutsche Seite ist da zwar auch gut, aber nicht so ein breites Angebot.
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos 5 Einstellung tipps?

ich habe mal grob reingeschaut,scheint paar sachen wirklich zu geben was mir helfen könnte(adobe),müßte mir mal bald zeit nehmen und das genauer anschauen
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos 5 Einstellung tipps?

Danke Micha
die seite ist auch cool,habe mich bißchen schlau gemacht mit einem Tutorial Video...allgemein wissen über das neue tablett und seine funktionen (trotz englisch)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben