Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos4 CS4 Setup

P

peterbo

Guest

Hallo,
weiss jemand wie man die Tasten des Wacom Intuos4 einstellt, da steht immer Anwebdungsgebunden. Ich würde gerne CTRL-Z z.b. einfach auf eine der Tasten legen. Ist das möglich?
Danke für die Hilfe.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

Schau mal in den Systemeinstellungen. Da solltes ein Wacom-Bereich geben, wo du die Tasten konfigurieren kannst
 
P

peterbo

Guest

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

Ja danke dir. Da steht aber immer nur Anwendungsgebunden. Ich kann nicht einfach Kommandos vergeben. Oder muss ich das über Photoshop machen?
 

ABSrobust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

also wenn ich bei meinen kleinen bamboo das alles einstellen kann sollte es doch auch bei deinem funktionieren oder?
 
P

peterbo

Guest

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

Kannst du den Taste auf deinem bamboo z.b. Ctrl-Z belegen?
Wenn ja, wie :)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

Arbeitest du am Mac oder PC?

Bin grad nur am Mac, deshalb kommt die PC erklären wenn du die wünscht was später ;)

Systemeinstellungen -> Stifttablet -> Tablet -> Express Keys

Hier können nun vordefinierte Funktionen oder eigene Tastenkombinationen eingestellt werden.

(hab auch nur ein Bamboo ;))
 
P

peterbo

Guest

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

Danke dir. Bin auf Arbeit. werd das nachher ma ausprobieren. Hab immer bei Radialmenü geguckt.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

Hallo,

du kannst im Wacom Tool die Einstellungen für jede Taste auf seperate für diverses Programme einstellen.
Du musst allerdings erst das Programm dazu fügen, aber besten das Programm starten, dann erscheintes in der Auswahlliste.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

Hi,

in den Einstellungen der Tasten (Express Keys) findest du auch die Option "Tastenanschlag" oder so ähnlich (kann grad nich schaun wie das genau heißt). Da kannst du dir beliebige Tastenkombinationen auf deine Keys legen. Funktioniert übrigens auch mit dem Touch-Ring (Taste wird dann mehrmals gedrückt beim "drehen")

Wenn du alles programmspezifisch einstellen willst, musst du etwas drüber noch auswählen, dass du die Optionen nur für ein bestimmtes Programm übernehmen willst.
Noch ein Hinweis: Der Wacom-Treiber bzw die Software unterstützt keine Umlaute. Auch wenn in einer Voreinstellung mal ein 'ü' vorkommt passiert nichts wenn du die Taste drückst, aber so lange du keine Umlaute benutzt gibt es keine Probleme (oder gibt es inzwischen neue Treiber/Software die das Problem behebt?)
 

madcookie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

supi...nachdem ich nun das Thema gefunden haben... :uhm:


Ich habe sein 2 Std. das Intuos4 M im Haus. Der 1. Eindruck ist schon mal Hammer. Nun möchte ich die Hotkey Tasten gerne "Sinnvoll" vergeben.

Deshalb würde mich mal Interessieren wie Ihr die Tasten bei PS belegt habt.
Klar das es auf das Einsatzgebiet ankommt. Aber vielleicht gibt es ja n paar super Tipps.:)
 

Steinfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos4 CS4 Setup

supi...nachdem ich nun das Thema gefunden haben... :uhm:


Ich habe sein 2 Std. das Intuos4 M im Haus. Der 1. Eindruck ist schon mal Hammer. Nun möchte ich die Hotkey Tasten gerne "Sinnvoll" vergeben.

Deshalb würde mich mal Interessieren wie Ihr die Tasten bei PS belegt habt.
Klar das es auf das Einsatzgebiet ankommt. Aber vielleicht gibt es ja n paar super Tipps.:)


Das würde mich auch mal interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben