Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Pen & Touch - Oberflächenabrieb

ernstl

Aktives Mitglied

Hallo,

es ist leider Zeit, dass ich mir ein neues Grafiktablett zulegen muss -mein altes will leider nicht mehr.

Da ich bisher lediglich dieses eine hatte und nun gerne das Wacom Pen & Touch kaufen möchte, frage ich mich gerade, ob ich auch bei diesem Modell eine Schutzfolie auf das Tablett legen muss, damit es nicht völlig abgerieben wird und die Spitze des Stiftes länger hält. Diese Frage möchte ich gerne an diejenigen richten, die diese GrafikTablett ihr eigen nennen. Ist das so?

koenigsadler

Raucher

AW: Wacom Pen & Touch - Oberflächenabrieb

Abrieb?
konnte ich bis jetzt nicht feststellen, ich denke das kommt immer auf den Nutzer an, wie er sein Tablett nutz, sprich wie oft und wie intensive.

Ich habe zuhause ein Wacom P&T (läuft auch unter Linux super)
nutze das eigendlich oft, ist ca. 4 monate alt...
Spitzen habe ich glaube die 3 drin.

Kleine Kratze, aber Abrieb? NÖ.

gegge92

Aktives Mitglied

Hallo,

es ist leider Zeit, dass ich mir ein neues Grafiktablett zulegen muss -mein altes will leider nicht mehr.

Da ich bisher lediglich dieses eine hatte und nun gerne das Wacom Pen & Touch kaufen möchte, frage ich mich gerade, ob ich auch bei diesem Modell eine Schutzfolie auf das Tablett legen muss, damit es nicht völlig abgerieben wird und die Spitze des Stiftes länger hält. Diese Frage möchte ich gerne an diejenigen richten, die diese GrafikTablett ihr eigen nennen. Ist das so?

Nö, ist nicht nötig... Die Stiftspitze reibt sich schon ziemlich schnell ab,
aber Du bekommst gleich 5 Ersatzspitzen mit... Mit denen solltest du ne Weile
auskommen... Was du allerdings beachten solltest, ist, dass Du den Stift
immer in die Schlaufe steckst, denn sonst passiert Dir das Selbe wie mir:
Stift auf den Boden (mit der Spitze vorraus, ich Glückskeks) und reagierte
nicht mehr... Also: Aufpassen!
Aber ansonsten klare Kaufempfehlung

Lg Georg

ernstl

Aktives Mitglied

Wenn Du jedoch von kleinen Kratzern sprichst, meinst Du nicht, dass das Board dann irgendwann durch ist. Okay, dann kann ich es mir ja zulegen.

Dank Euch für die Antworten!

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Stift auf den Boden (mit der Spitze vorraus, ich Glückskeks) und reagierte
nicht mehr... Also: Aufpassen!
Aber ansonsten klare Kaufempfehlung

Lg Georg

Ging mir genauso, Stift nach freiem Fall aus Tischhöhe defekt und es mußte ein neues her.
Habe mir das CTL-460 gekauft und benutze es immer, da ich die Maus verbannt habe.

Zwischenbericht nach 6 Wochen: Nur der glänzende Teil der Oberfläche ist mit Schlieren markiert; die Zeichenfläche wie neu. Das war beim Vorgänger genau anders herum.

psd_fff

blunderbore

Nikonknipser

Naja, das Board ist viel härter als die Pinselstiftstpitze und hält deshalb auch länger. Ich würde nix darüber kleben, Kunststoffe mit verschiedenen Weichmachern können sich negativ beeinflussen. Wie ist denn so die tägliche Nutzungszeit von dem Teil ?

ernstl

Aktives Mitglied

...Oberfläche ist mit Schlieren markiert; die Zeichenfläche wie neu. Das war beim Vorgänger genau anders herum.
So war bei meinem alten. Da musste ich eben diese Folie drau machen. Die war wirklich teuer und ich fand irgendwie komisch, dass die Stiftspitze härter als die Zeichenfläche war/ ist. Schlimme Erfahrung, die ich da machen musste :)

ernstl

Aktives Mitglied

Hab es jetzt. Bin wirklich begeistert. Möchte keine Werbung machen, aber im Gegesatz zu meinem alten, ist es extrem anders -das meine ich im positiven Sinne. Wirklich unglaublich -danke an alle nochmal :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden