Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte

L

Leichenkatze

Guest

Hallo!
Ich hab gestern mal mein Tablet an den PC angeschlossen. Installiert mit den neusten Treibern der Wacom Seite (ist ein Pen&Touch) und wollte in Photoshop CS5 gleich losmachen. Wie sonst auch (hatte vor kurzem PC neu aufgesetzt) nun hab ich das Problem, dass er nur das aufsetzen vom Stift erkennt (also quasi einen Punkt malt) und wenn ich den Stift weiter ziehe über das Tablett nichts erkennt und nichts passiert. In allen anderen Programmen, Paint usw, funktioniert es.
Ich hab auch schon die Druck nach Stift Funktion abgeschaltet und mich durch die Pinsel Einstellungen gewühlt.
Ich weiß nicht mehr weiter :(

Grüße

Photoshop

AW: Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte

Hallo!
Ja ich hab schon alle Pinsel durchprobiert...es kostet mich langsam den Verstand :(

Lösche ich die Benutzer Vorgaben, funktioniert es, aber die Druckempfindlichkeit wird nicht angenommen....nervig!!

Schau mal bei deiner Pinseleinstellung nach, ob du verblassen aktiviert hast. Wenn ja, deaktivier das. Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein außer.... ich habe auch ein Pen&Touch und kann viele Pinsel damit einfach nicht nutzen. Bisher habe ich auch nicht raus gefunden, woran das liegt. Andere dagegen gehen einwandfrei bei genau den gleichen Einstellungen. Hast du es schon mit verschiedenen Pinseln probiert? Erstelle mal selbst einen Pinsel mit dem Tablet und schaue, ob der funktioniert. Schau mal in deinem Bamboo Dock nach der Pinseldruckeinstellung. Vielleicht ist sie dort zu weich eingestellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden