Noch nicht viel geschrieben
Hallo miteinander,
ich hätte eine Frage zu meinem Wacom Intuos Pro (aktuelle Treiber).
Betriebssystem Windows 10, Lightroom 4, Photoshop CS6
Wenn ich von Lightroom bei einem Bild auf "Bearbeiten in Photoshop" gehe, öffnet sich Photoshop und ich kann das Bild mit dem Tablet bearbeiten. Allerdings schaltet es irgendwie nicht auf Photoshop um, da zum Beispiel die Druckempfindlichkeit nicht funktioniert und auch die Rückseite des Stiftes (sollte in Photoshop radieren, ist auch so eingestellt) wie der normale Pinsel malt.
Allerdings kann ich "einstellen", dass es geht:
In der Taskleiste ist bei oben beschriebenem Vorgehen zwar Photoshop das aktuell aktive Programm, dennoch kann ich alles ordnungsgemäß funktionieren lassen, indem ich
Dann funktioniert das Tablet einwandfrei.
Klar ist das nicht sonderlich aufwändig, ich würde es nur trotzdem gerne beheben, falls irgendwer weiß, wie.
Vielen Dank im Voraus.
ich hätte eine Frage zu meinem Wacom Intuos Pro (aktuelle Treiber).
Betriebssystem Windows 10, Lightroom 4, Photoshop CS6
Wenn ich von Lightroom bei einem Bild auf "Bearbeiten in Photoshop" gehe, öffnet sich Photoshop und ich kann das Bild mit dem Tablet bearbeiten. Allerdings schaltet es irgendwie nicht auf Photoshop um, da zum Beispiel die Druckempfindlichkeit nicht funktioniert und auch die Rückseite des Stiftes (sollte in Photoshop radieren, ist auch so eingestellt) wie der normale Pinsel malt.
Allerdings kann ich "einstellen", dass es geht:
In der Taskleiste ist bei oben beschriebenem Vorgehen zwar Photoshop das aktuell aktive Programm, dennoch kann ich alles ordnungsgemäß funktionieren lassen, indem ich
- in der Taskleiste auf das Photoshop Icon klicke (Photoshop minimiert sich)
- und nochmal auf das Photoshop Icon klicke (Photoshop Fenster wird wieder groß)
Dann funktioniert das Tablet einwandfrei.
Klar ist das nicht sonderlich aufwändig, ich würde es nur trotzdem gerne beheben, falls irgendwer weiß, wie.
Vielen Dank im Voraus.