Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wacum intuos 4 stift zusammenbauen

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo !

habe mir ein gebrauchtes wacum intuos 4 gekauft.

beim reinigen des stift ist mir leider der kommplete stift auseinander gegangen.


hab bis jetzt mich noch nicht darüber gewagt ihn selber zusammenbauen da ich befürchte den stift dabei zu beschädigen.

Auch habe ich noch keine hilfreiche anleitung gefunden.

Habe schon bei einem computerreperratur service gefragt ob sie so was machen, die haben aber keine ahnung von tablet stiften.


lg
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Hmmm..., ja..., man bekommt das Tablet und auch den Stift auf, aber dafür gedacht sind sie nicht.
Das ist sicher auch ein Grund dafür, dass du dazu weder eine aussagekräftige Bauanleitung noch sonst irgendwelche Hobbytipps oder gar Dienstleister findest.

Wo diese beiden winzigen Federn hingehören, kannst du wohl nur durch Versuch herausfinden und selbst, wenn du die richtige Position findest, wäre für mich fraglich, ob der Stift funktioniert, da ich mutmaße, dass da dein Vorbesitzer bereits dran gefummelt hat.

Ich habe auf meinem Stift schon gesessen und gekniet, ohne dass er sich geöffnet hätte. Da muss man schon mit etwas mehr Kraft zu Werke gehen und nur beim Säubern, den Pen zu zerlegen, erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, Wacom wird sich über den Umsatz freuen, den du ihnen bescheren wirst, wenn du dir einen neuen Pen kaufen musst.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo @dalo,
unter folgender Adresse habe ich eine Beschreibung gefunden wie man seinen Pen wieder zusammensetzen kann:


Noch ein Tip für Suchargumente im Internet: man sollte auf die genaue Schreibweise achten, schon ein verkehrter Buchstabe kann verhindern, daß man den gesuchten Beitrag finden kann (z.B. wacum statt wacom).

Viel Erfolg damit und viele Grüße
Armin
 

Panta rhei

Colorjunkie

Das ist ja interessant. Sollte man sich für den Notfall vielleicht gleich mal speichern.

Allerdings sehe ich für den TE schon das erste Problem.
Dass aus seinem Pen einige Teile, die in der Beschreibung zu sehen sind, noch nicht herausgefallen sind, ist möglich, dass er jedoch bereits ein Teil hat, das in der Beschreibung nicht aufgeführt ist, sollte hingegen stutzig machen. :cool:
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

danke für die antworten !

eigentlich hätte ich die frage in einem anderen forum stellen sollen,hat ja eigentlich nichts mit photoshop zu tun.
ja der stift ist wirklich beim reinigen des griffes auseinandergegangen,ohne große krafteinwirkung !

bei der anleitung ist meine micro feder gar nicht dabei,

ob das gut geht,mit selber zusammenbauen und auch noch funktioniert?
 

TheBugs

smells like teamspirit

Spontan würde ich sagen, dass die Feder irgendwie zu den Buttons gehört...ist allerdings nur eine Vermutung.

Ich würd's mit den Zusammenbau auf jeden Fall mal versuchen. Der Stift ist so eh nicht mehr zu gebrauchen, von daher hast du ja eigentlich nichts zu verlieren. Vielleicht hast du Glück und er tut's erstmal wieder, wenn's nicht klappt, müsstest du wohl oder übel ca. 80 Euro in einen neuen Stift investieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Naja, mehr als das der Stift endgültig hin ist kann ja nicht passieren.



Ok, bei dem Preis ist halt echt die Frage, ob sich der (Zeit-)Aufwand lohnt, auf gut Glück einen Reparaturversuch zu starten. Da würde ich dann doch eher direkt den Ersatzstift ordern...
Ob der Aufwand sich lohnt, da muss der TE selbst entscheiden, ob er den Stift selber zu reparieren versucht, oder einfach den Stift neu (oder alt) zu kaufen. Ich würde eher den Stift neu kaufen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
beim reinigen des stift ist mir leider der kommplete stift auseinander gegangen.
der stift ist wirklich beim reinigen des griffes auseinandergegangen,ohne große krafteinwirkung !
Dumme Frage: Was gibt es da zu Reinigen ?
Hattest du ihn schon mal in Gebrauch und er hat funktioniert ? Vielleicht war er ja vorher schon "hin" und wurde zusammengefrickelt.
"Anfassen" sollte ein Stift schon aushalten.

Gruß C.
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Griff gereinigt da er aus irgendeinen grund etwas klebrig war.
Hatte den stift schon in gebrauch hat einwandfrei funktioniert.

für jemanden der sich damit auskennt dürfte es kein problem sein ihn wieder zusammen zubauen,beschädigt ist ja nichts.

wieder 90 euro für einen neuen :eek:
 
D

dominic.pascal

Guest

--------------------------------------
Beitrag editiert.
Immer schön höflich bleiben.
--------------------------------------

Beitrag gelöscht.
Dann tauscht doch eure schlichtweg falschen Ratschläge weiterhin aus, Hauptsache es ist unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben