Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper erstellen aus eigenen Bildern

B

BladeDC

Guest

Hallo zusammen

ich würde gerne aus eigenen Screenshots, die aus einem Spiel sind einen eigenen Wallpaper erstellen und eventuell auch einen Teamspeak Banner. Also die Screenshots liegen immoment als jpeg Dateien vor ich könnte sie auch in einem anderen Format abspeichern wenn die denn besser wäre. Leider habe ich aus eigenen Bildern noch nie einen Wallaper oder ein einziges Bild erstellt. Ich habe schonmal bei YouTube und Goole gesucht auch einiges gefunden was aber nicht so meinen Vorstellungen enrspricht. Ich hoffe mir könnte jemand sagen wie ich sowas anfange die Bilder in ineinander zu führen. Die müssten ja auch irgendwie ineinander Verlaufen. So stell ich es mir Irgenwie vor.

Für ein paar Tipps oder einen Link zu einen passenden TuT wäre sehr nett euch

Grüße aus Aachen:)

Photoshop

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper erstellen aus eigenen Bildern

Es wäre noch schön zu wissen, welche Programme dir zur Verfügung stehen.
Lg

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hallo zurück,

etwas genauer müssten Deine Angaben schon sein. Bis jetzt wissen wir nur, dass Du irgendwelche Bilder mit irgendeinem Programm irgendwie zu einem einzigen, irgendwie aussehenden Bild zusammfügen willst. Da könnte eine Google- oder Youtube-Suche nur so aussehen, dass man nach "irgendwas mit Bildern machen" sucht.

Zeig doch mal die Bilder, beschreibe, was daraus werden soll, welche Software Du zur Verfügung hast und welche Kenntnisse Du bereits hast. Ansonsten bekommsten Du hier nur (gerechtfertigte) Antworten wie "Hab meine Glaskugel zum Hellsehen gerade nicht am Start". Man ruft ja auch nicht in der KFZ-Werkstatt an und sagt "Mein Auto geht nicht, woran liegt denn das?".

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus BladeCD, ganz klar komme ich mit Deiner Frage auch nicht. Willst Du wissen wie man Bilder ineinander murkst, - oder wie man das gesammelte Werk als Hintergrundbild verwendet?
Also ein eigenes Wallpaper plazieren - auf dem eigenen Monitor? Lass wieder was hören von Dir. Grüße DaTrautinger

B

BladeDC

Guest

Hallo danke erstmal für die Antworten und diese kleine Richtlinie was an meinem Post verkehrt war. Also mir stehen Gimp und Photoshop zu Verfügung. Es sind Screenshots aus einem Spiel, daraus soll halt ein Bild entstehen wo halt mehrere Szenen aus einem Spiel ineinander greifen ich hoffe ihr wisst was ich meine ich habe sowas leider noch nicht gefunden sonst würde ich ein Beispiel zeigen.

Meine Fähigkeiten mit Photoshop beschränkt sich größtenteils auf Bildbearbeitung wie Retusche, Farbrauschen ,Luminanzrauschen, Farbtöne in Verbindung mit Camera Raw und Bridge, Bilder Vergrößern oder eben Verkleinern. Ein klein wenig mit Montage und Freistellen beschäftigt. Ich weiß nicht sehr viel aber ich bin zuversichtlich. Ich nehme dieses kleine Projekt schon ernst aber es ist eine Creative Aufgabe denke ich und da habe ich noch nicht allzu viel zu bieten.
Ich habe mal ein paar Bilder aus meinem Pool eingestellt damit man eine Vorstellung bekommt.

(Bildlinks enthalten Screenshots aus einem Spiel und darum umgewandelt als Link: Admin Stefan)

Das sind mal ein paar Bilder aus meiner Sammlung natürlich gibt noch mehr.Aber als Beispiel wird es denke ich reichen. Ich weiß nicht ob das etwas ungewöhnlich ist was ich hier Frage mittlerweile komme ich mir schon etwas merkwürdig vor. Interessieren tut es mich trotzdem wie es nachher Aussehen könnte. Zu sagen wäre noch das das fertige Bild oder wie man es nennen mag ;) als Grundlage für ein Kanaldesign bei Youtube oder als Skin für TS3 dienen könnte das häng natürlich davon ab wie das ganze aussieht. Da ich mich noch so gut wie nie in Foren bewegt habe hoffe ich soweit alle Infos zusammen bekommen zu haben. Für Vorschläge wie ich es besser machen kann bin ich jederzeit offen da ich auch vorhabe mich in Zukunft hier zu Bewegen.

MFG aus Aachen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Hallo BladeDC,

Du weißt schon das auf den Bildern sowas wie Copyright drauf ist? Also eigentlich nur für den privaten Gebrauch zu verwenden. Ich weiß nicht nicht wie das so mit Skins ausschaut die dann veröffentlicht werden. Mach Dich vorher schlau wie die AGB des Spiels lauten. Sonst kann es teuer werden.

Cuxjam

versucht Sein bestes

Für den Hausgebrauch (Wallpaper) sehe nich kein Problem
Als Banner in einem öffentlichen Forum, wäre ich vorsichtig.

Für das Wallpaper die Bilder über die Ebenenmaske ineinander verlaufen lassen
ambesten probierst Du es aus und zeigst uns mal Deine Arbeit dann kann man besser was dazu sagen

B

BladeDC

Guest

Also danke für euere Antworten ok wovor ich dort irgend etwas veröffentliche oder was in dieser Art werde ich mich voher mal in diese Richtung schalu machen wovor ich dann unendlich tief in die Brieftasche greifen muss. Guter Tipp werde jetzt am WE mal einen Versuch starten und werde euch das dann mal hier zeigen

Ich danke euch :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden