Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper

gebbue

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe mich eben mal an einem neuem Wallpaper versucht.
Die Idee ist dabei wahrscheinlich nicht sehr innovativ.
Würd nur gern wissen, was ihr davon haltet.



Schöne Grüße!
 
S

SexyMF

Guest

AW: Wallpaper

Hey,
ich finds schön ruhig aber würde vllt. noch so ein paar smoothe Linien/Verläufe mit reinbringen um noch _etwas_ mehr "Schwung" rein zu bringen.

MfG
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper

Minimalistisch und schön. Und dadurch das Du Dich komplett im Blaubereich aufhälst wirkt es auch Ruhig und unaufdringlich.
Also ich finds echt gut geworden!

PS.: Ein prima Beispiel dafür das "weniger" halt oft "mehr" ist!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wallpaper

Eigentich gut geworden! Schlicht gestaltet und auch sicherlich verwendbar ohne seine Icons aufm Desktop suchen zu müssen :D!! Farblich ist es zwar nicht mein Favorit ist aber Geschmacksache...

Gruß
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper

Hi, das Bild gefällt mir ganz gut, ich hätte nur einen Schatten bei der Gitarre mit eingebaut, dann sieht es nicht so draufgeklatscht aus.
 

gebbue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper

Danke für eure Kommentare! :)

Hier mal ein Update:

Ich hab versucht dem Ganzen etwas die Schlichtheit zu nehmen, in dem ich die Gitarre einfach mal schräg positioniert habe. Gelungen?

Bei den Farben hab ich irgendwie bemerkt, das Photoshop wohl beim Speichern über den Dialog "Web&Geräte" die Farbeinstellungen bei mir ignoriert. Das Bild sah auch auf meinem Desktop anders aus, als in Photoshop.
Komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JCP

Guest

AW: Wallpaper

sieht nun definitiv besser aus ;) schlicht, aber trotzdem schön ! Würd ich so als Wallpaper verwenden.

lg
 

sonje

Hat es drauf

AW: Wallpaper

Das kann man definitiv als Wallpaper verwenden.
...zudem auch ein gutes Beispiel das nicht immer alles überladen sein muss. Dezent aber schick :daumenhoch:
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Wallpaper

wow wunderschön..ich fand deinen ersten versuch schon super..aber der zweite ist für mich genauso genial.:eek:.ich mag blau..:D..
wie hast du die 3d pespekttive im hg gemacht..ich weiß blöde frage aber ich bin noch nicht richtig fit in ps..:uhm:
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper

das bild wirkt angenehm und nicht so aufdringlich, was ihm als wallpaper zugute kommt. glasfläche hast du super hinbekommen, auch die spiegelung der gitatarre. ich persönlich fänd es jedoch schöner wenn die gitarre auch wrklich auf dem boden lehnt/liegt und nicht so kerzengerade vor sich hin schwebt ^^
 

Cyberdom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper

ich das Bild sehr gelungen, würde aber versuchen links oben noch irgendwie eine geschwungene Tonleiter bzw. ein paar Noten einbauen
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper

Update sieht viel besser aus, weil ich finde es wirkt nicht so leblos!!
Sieht cool aus und als Wallpaper genial!
 

gebbue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper

Danke für euer Lob :)

wie hast du die 3d pespekttive im hg gemacht..ich weiß blöde frage aber ich bin noch nicht richtig fit in ps..:uhm:

Du wirst erschrecken, wenn ich dir sage, wie einfach das ist ;)
Es handelt sich dabei um zwei Schwarz - Weiß - Verläufe auf jeweils einer Ebene. Beide treffen sich auf der Horizontlinie. Mit dem Übergang muss man etwas experimentieren. Und am Ende in dem Bereich noch ein wenig weichzeichnen, damit die Grenze nicht so scharf ist. Die Farbigkeit hab ich dann mit einer seperaten Ebene in der gewünschten Farbe, im Modus multiplizieren und mit leicht verringerter Deckkraft erreicht. das hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass ich die Farbe jederzeit ändern kann, ohne die Verläufe wieder neu anpassen zu, müssen.

ich persönlich fänd es jedoch schöner wenn die gitarre auch wrklich auf dem boden lehnt/liegt und nicht so kerzengerade vor sich hin schwebt ^^

Tja, diese Fontalansicht der Gitarre ist der Tatsache geschuldet, dass ich das Bild von vorn gemacht habe. Oder besser von oben, als die Gitarre flach da lag. Für eine andere Perspektive müsste ich das Bild auch anders machen. Und die Spiegelung wäre dann auch schwieriger, denn dafür bräuchte ich dann ja die Rückseite der Gitarre ;)
Aber vll. bekomm ich es ja mal hin die Fotos entsprechend zu machen.

EDIT: Ich hab mich eben an der liegenden Version versucht:
Leider gibt es bei uns im ganzen Haus keinen Spiegel, der groß genug ist um eine Gitarre darauf zu legen und zu fotografieren. Somit hab ich die Spiegelung aus einem zweiten Bild gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben