Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wann ist eine CD "neu"

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hallo, ich wollte mal fragen, wenn man eine alte CD hat, die nun viel Wert hat, hat die dann nur Wert, wenn die auch noch Original verpackt ist, also die Schweissfolie drum ist ??? Wenn ja, wie kann man sehen, dass da überhaupt CD´s drin sind ????

Um aus zu schließen, dass ich damit schmu treiben will, nein ich habe mir schon 2 CDs gekauft, aber ich wollte mal eure Meinung dazu lesen ^^

leveler

00110100 00110010

AW: Wann ist eine CD "neu"

Hallo, ich wollte mal fragen, wenn man eine alte CD hat, die nun viel Wert hat, hat die dann nur Wert, wenn die auch noch Original verpackt ist, also die Schweissfolie drum ist ???
ist wohl die Frage, WEM WAS WIEVIEL wert ist...wie das eben immer generell so im Leben ist..
Wenn Du im Besitz der einizigen CD einer sehr angesagten Band bist und ca. 10.000 Menschen alle unbedingt diesen eine Tontraeger besitzen wollen, dann ist sie wohl auch ohne Hülle sehr viel wert. Und mit Hülle eben noch mehr.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Wenn ja, wie kann man sehen, dass da überhaupt CD´s drin sind ????
Das Risiko lässt sich wohl nur über die Wahl der Plattform und Bezahlmethode minimieren.. wirkt (a) der Anbieter seriös, ist (b) die Plattform bekannt und bezahle ich (c) beispielsweise mit Paypal, wodurch ich mein Geld im Betrugsfall zurückerstattet bekomme.

karsten1077

Bin wieder da

naja vor dem kauf einer verschweißten cd kannst du wohl nur durch anfassen herausfinden ob wirklich eine cd drin ist, also nicht online. wenn man die cd hülle mit der cd drin son in der hand hin und her dreht, machen die meisten ein quitschendes geräusch. das sich die cd in der hülle dreht. was für cd's hast du denn gekauft? bei cd's weiß ich nicht ob es da schon wirklich sammlerstücke gibt, bei alten platten ja.

gruß karsten

T

tschokerman

Guest

Ein Datenträger ist im rechtlichen Sinn neu mit Originalverpackung. Der Wert einer Sache hängt immer vom Verhältnis Angebot zu Nachfrage ab. Im Normalfall ist der Wert einer neuen Sache, da ungebraucht höher, Ausnahme gibt es immer: Für eine gebrauchte Sache die zuvor ein Promineter besaß......Bei Käufen über das Internet zählt für mich die Seriosität des Anbieters / die Einstufung durch Kundenerfahrungen,,,
Tschokerman

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden