Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warnung an Mac-User! Adobe-Update löscht Daten

Rata

Adobe löscht aus Versehen Daten auf eurem Mac

lautet die Überschrift bei maclife.de, an anderen Stellen ähnlich.
Mac®-User lesen bitte selbst und handeln wie empfohlen.

„Aus Versehen“ halte ich für einen Euphemismus :p, eine das Kolon bekriechende Umschreibung einer immer unfassbarer werdenden Arroganz und Schlampigkeit.
Ich versuche übrigens seit September, die Werbebotschaften dieser Firma los zu werden. Ohne Erfolg :motz:

Lieber Gruß
Rata

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das sind zwangsläufig die Auswirkungen, wenn Mitarbeiter eines Konzerns unter Druck arbeiten müssen. Adobe muss, seit der Cloud, für regelmäßige Updates sorgen um nicht in ungnade ihrer Abonennten zu fallen. Hier wurde zwar die Taktzeit erhöht, aber das Qualitätsmanagement nicht nachgezogen. Auf solche fehlerhaften Updates wird man sich in Zukunft gewöhnen müssen.
In anderen Branchen wären hier empfindliche Kosten fällig. In der Automobilindustrie nennt man das einen klassischen 0-km Fall. Er wird in der Regel mit dem Faktor 1000 (1€ Herstellkosten = 1000€ Folgekosten) beziffert.

Gruß
Tom

virra

lazy lizzard

Gerade in der letzten Zeit häufen sich die kleineren und großen Fehler, von denen ich bei jedem neuen Update lese. Und nun noch so ein Hammer!
Dazu noch der Hang von Adobe dauernd die Programmoberfläche zu verändern – hat das wohl mal jemand ausgerechnet, was das auf die Dauer in Mannstunden kostet, wenn ein Betrieb dieses unselige Mitprogramm laufen hat? Da verzichtet man am Ende auf die ganzen Updates und ganz ehrlich: Dann bin ich mit der Kaufversion besser dran.

Ich bin immer wieder glücklich, dass wir zur Fusion noch schnell das CS6 gekauft haben, weil wir da schon beschlossen hatten, dass wir nicht dauernd Kindermädchen für die Software sein wollen.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Gerade in der letzten Zeit häufen sich die kleineren und großen Fehler, von denen ich bei jedem neuen Update lese. Und nun noch so ein Hammer!
Dazu noch der Hang von Adobe dauernd die Programmoberfläche zu verändern – hat das wohl mal jemand ausgerechnet, was das auf die Dauer in Mannstunden kostet, wenn ein Betrieb dieses unselige Mitprogramm laufen hat? Da verzichtet man am Ende auf die ganzen Updates und ganz ehrlich: Dann bin ich mit der Kaufversion besser dran.

Ich bin immer wieder glücklich, dass wir zur Fusion noch schnell das CS6 gekauft haben, weil wir da schon beschlossen hatten, dass wir nicht dauernd Kindermädchen für die Software sein wollen.
Da bin ich ja wohl mit mein CS3 Gut dran, Alles, was CS3 nicht wie CC hat, kann ja auch nicht Kaputt gehen.:frech:

A

annabellkiara

Guest

Danke, @Rata für diesen Hinweis,

nur die Tipps von Firmen, die auf ihrer Homepage am 13. Februar 2016 immer noch Weihnachtsgeschenke für 2015 vorstellen, sind mir suspekt.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Danke @Rata hatte es auch nicht installiert.
Mir wird aber seit eben Version 3.5.1209 angezeigt.Davor hatte ich auch noch die besagte Version 3.5.0.206 da stehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden