Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warten auf bilder.rtl.de

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß beim Laden der Forum-Seite der Vorgang bei folgendem Punkt: "Warten auf bilder.rtl.de" hängen bleibt. Nicht nur manchmal, sondern immer. Gern :schmoll: auch mal zwei Minuten oder länger. Woran liegt das bzw. haben andere User dieses Problem auch?
Ich habe Windows 7, 64 Bit und bin mit FF 15.0.1 unterwegs. Außerdem Shockwave Flash Version: 11.4.402.265
Auch beim IE 8 hängt der Ladevorgang an einer Stelle sehr lange (Ich vermute, an der gleichen).

Wer hat eine Idee, das wieder zu normalisieren.

Danke, expat
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Mhhh, ich sehe hier keine von bilder.rtl.de eingebundenen Grafiken - auch nicht in den Abhängigkeiten dieser Website (des Forums)...

Hast du vorher eine RTL-Seite besucht?

Ich sehe nämlich auch im Quelltext nirgendwo ein "bilder.rtl.de"...

Hast du bspw. noch eine Toolbar im Browser installiert?

Lieber Gruß
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Welches Forum? Dieses hier? Das von RTL?
Welche Seite genau? Oder auf jeder Seite?
Entschuldigung, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt.
Dieses Phänomen habe ich ausschließlich beim ersten Start dieses Forums hier (PSD_Tutorials.de)

@randacek_pro:
Ich war noch nie auf der RTL-Seite. Eine zusätzliche Tollbar habe ich auch nicht installiert.

Bin ja schon froh, daß es mindestens noch einem User hier so geht.:)
Hätte aber trotzdem gern eine Lösung gehabt.:D Danke aber schon an alle, die sich hierzu schon zu Wort gemeldet haben.

Viele Grüße, expat
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Denkansatz- in FF Brwosercache "bei Beenden Cache löschen" in "Einstellungen" aktiv ? IE evtl. eine ebensolche Einstellung aktiv/inaktiv ?
 
E

Erdi

Guest

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Für den Firefox könntest du das Plugin "Adblock Plus" installieren. Dann hast du bestimmt ein Problem weniger. Z.B. das irgend welche Werbebildchen versuchen zu laden und damit die ganze Seite lahm legen.
Passiert bei mir manchmal mit dem IE, mit dem FF nicht ;)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Im Seitencode sehe ich nur diesen Schriftzug, mehr nicht ... ?!?

bilder.rtl.de (6)

Kann das eine Art Honigtopf sein, die zeigt daß irgendwo in der Webpräsenz ein Fehler vorliegt, die darauf verweist ?
Alles andere wäre m.E. sinnlos, warum sollte man sowas einrichten ?
Und- was hat das Forum mit dieser Site zu tun ?!?
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Und- was hat das Forum mit dieser Site zu tun ?!?
Das frage ich mich auch. Vielleicht können die Chefs die Frage beantworten?

"bei Beenden Cache löschen" in "Einstellungen" finde ich gar nicht. Mit Sicherheit sind dort die "Werkseinstellungen" aktiv.

Viele Grüße von Expat
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Das frage ich mich auch. Vielleicht können die Chefs die Frage beantworten?
Können die das selbst nicht? :schmoll: Oder warum äußern sich Matthias oder Stefan nicht zum Zusammenhang zwischen bilder.rtl.de und diesem Forum?
Unabhängig davon erhoffe ich mir immer noch eine Lösungsmöglichkeit von den Membern.

Viele Grüße, expat
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Ich konnte dein Problem bisher nicht reproduzieren, auch in einem Browser, der alle Skripte zulässt und keine Werbeeinblendungen blockiert, auch habe ich mir meinen Netzwerkverkehr angeschaut...
Bisher hatte ich im Zusammenhang mit diesem Forum keine "bilder.rtl.de"...

Das nur als "Meldung" meinerseits :)

Edit: Eventuell könntet ihr ja mal einen Traceroute durchführen, um zu sehen, wie die Anfrage an die Seite geroutet wird?

Lieber Gruß
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Warten auf bilder.rtl.de

"bei Beenden Cache löschen" in "Einstellungen" finde ich gar nicht.
Hast Du das mittlerweile gefunden. Wenn nicht:
Menü "Extras" oder orangener Firefoxbutton / Einstellungen / Bereich "Erweitert" / Reiter "Netzwerk"
Dort rechts auf den Button "Jetzt leeren" klicken.
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Hallo randacek_pro!
Danke für Deine Hinweise. Ab "edit" verstehe ich aber nur "Bahnhof", so daß mir das nicht weiterhilft.

Hallo Digicam!
Auch Dir "Danke!" für Deine Hilfstellung. Habe ich nun gefunden und auch angeklickt, wobei dort bei mir steht, daß der *Cache 0 Byte Speicherplatz belegt.
Eine Veränderung ist nicht eingetreten - habe "gern" wieder zwei Minuten aufs Weiterschalten gewartet. :-(

Viele Grüße von expat
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Gibt's von RTL auch so 'ne Suchleiste wie von Google und anderen Anbietern?
Wenn ja, hast Du das installiert?
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Hallo!

Wie ich schon schrieb, war ich noch nie auf der RTL-Seite und hatte auch, soweit ich weiß, nie eine Veranlassung etwas von denen zu installieren. Ob es so eine Suchleiste überhaupt gibt, weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße, expat
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Na, also! Geht doch!

Dank der vielen Informationen zu dem Problem mit bilder.rtl.de seitens der Forenleitung :schmoll:, weiß ich zwar nicht, was nun gedreht wurde, aber seit wenigen Tagen läuft es wieder wie früher ohne Wartezeiten wegen bilder.rtl.
Kann man nur hoffen, daß es auch so bleibt - anderenfalls mal eine (vernünftige) Info zum Problem gegeben wird.

MfG, expat
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Was ist bei dir als Startseite im Browser eingestellt? "Extra/Einstellung/Allgemein"
Welchen Provider ISP hast du?
Vielleicht ist dort etwas vorgeschaltet, was bei anderen nicht der Fall ist.
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warten auf bilder.rtl.de

Hallo Preach!

Wie geschrieben - es läuft jetzt wieder so gut wie einst.:)

Trotzdem noch eine Antwort auf Deine Fragen:
Startseite ist google.de,
ISP ist TOT (Thailand)
(Hat imho beides nichts mit bilder.rtl.de zu tun.) Und ich habe ja auch nichts davon jetzt geändert.

MfG, expat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben