Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum stellt PNG die bilder farblich da

Heilfrau

Noch nicht viel geschrieben

ich soll für eine webseite die bilder in PNG umwandeln. Ich arbeite mit CS4, im RGB Modus, ändere von einer TIFF-Datei oder einer Raw-Datei in Photshop meine Datei in PNG, leider mit einem wesentlichen Verlust an Farbe. Hoffe auf eine Erklärung - kann ich auch ein anderes Format nehmen, um damit in Fireworks zu arbeiten?

Photoshop

speikie

AW: Warum stellt PNG die bilder farblich da

Für Web solltest du über >Für Web und Geräte speichern< und dann als PNG24 speichern, da werden zwar einige Farben dezent verringert, aber für die Browserdarstellung ist es optimal. Achtung der IE6 kann kein PNG darstellen, da muss jpg her.

Heilfrau

Hallo, konnte nicht früher antworten. Ich habe mit 8 bit umgewandelt.
Gruss

Heilfrau

Hallo, es hat prima geklappt, eine Frage habe ich noch:
Soll ich die Option in sRGB umwandeln nicht besser löschen, ich arbeite in RGB, oder ist es im Netz besser sRGB zu wählen.
Sollte ich statt "Bikubisch"- "Bikubisch glatter" nehmen, wäre es eine Steigerung in der Qualität? Gruss

speikie

Das kannst du auf bikubisch lassen. Kommt immer auf das Motiev an. Du kannst dir aber das Bild unten mit der Vorschautaste in dem entsprechenden Browser anzeigen lassen und vergleichen. Meist reicht aber bikubisch aus.

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden