Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

was hätte ich hier anders machen können

brumse

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben
hab hier mal ein foto und würde gerne mal eure meinung dazu wissen
was hätte ich da anders machen können oder ist das so OK??
lg susann

Uploaded with

foto ist mit der Nikon D40 Objektiv Nikon 18-55mm gemacht worden
lg susann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: was hätte ich hier anders machen können

Erste Idee bei solchen Aufnahmen:
Blitz entfesseln, d. h. Blitz über kurzes Kabel anschliessen und mit der linken Hand so hoch und seitlich wie möglich halten.
Auch ne schöne Blitzidee: orange Folie vor den Blitz stecken und den Weißabgleich auf Kunstlicht stellen (muß man mit verschiedenen Folien mal ausprobieren, welche am besten wirkt): Die Person kann etwas wärmer dargestellt werden und der Abendhimmel knackig blau (na ja, vielleicht sollte besser der Mann/Frau/Zwischending blau dargestellt sein ?????).
und dann den Mann möglichst nicht direkt in die Mitte pflanzen, sondern hier z.B. im rechten Drittel und in seiner Blickrichtung mehr Platz lassen (Drittelregel, goldener Schnitt oder so).
Viel Spaß bei deinen weiteren Schnappschüssen.

P

Pixelverwender

Guest

Man sieht halt, dass geblitzt wurde, aber das lässt sich bei dem Umgebungslicht wohl kaum umgehen :D
Ich persönlich hätte die Person vom Bildausschnitt her nicht so in die Mitte gesetzt, sondern weiter nach rechts.

BoW

γ - Ray Bur.st

Einiges wurde bereits gesagt.

Mehr Tipps findest du auch hier auf der Seite unter Tutorials Photographie.
Die Tuts sind wirklich empfehlenswert und helfen beim Verständnis für Bildaufbau, Belichtung usw...

virra

lazy lizzard

Und die leuchtenden Dinger über dem Kopf stören, sowas sieht man bei mehr Übung schon bei der Aufnahme und geht einen Schritt nach rechts oder in die Knie. Die Bierpulle hätte auch ganz drauf sein sollen. Und wenn du schon voll drauf blitzen musst/willst, dann wähle die Belichtungszeit entweder so, dass du den Hintergrund richtig mit einbeziehst oder ganz ausblendest. So hast du einfach einen unterbelichteten Hintergrund. Kannst aber im PS noch nachbessern (rote Augen wurden ja schon genannt), aber auch mit Gardationskurven und dazu passenden Ebenenmasken kannst du die Beleuchtung noch verbessern. Kann man natürlich mit mehr Liebe machen, aber so könnte das aussehen (man kann das Prinzip erkennen, ich habe nur mal schnell drüber gewuschelt, deswegen die deutlichen Ansätze):

brumse

Noch nicht viel geschrieben

vielein lieben dank für eure tollen tips werde es beherzigen
lg susann

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

Typischer Schnappschuss. Wurde mit Aufsteckblitz oder eingebautem Blitz gearbeitet? Ansonsten wurde bereits alles geschrieben.

negiie

Maler und M0dellierer

Das fiel mir auch als erstes ein. Denn technisch und künstlerisch ist das Foto nicht gut. Eigentlich keine Arbeit die man in solche Foren zur Beurteilung einstellt.

Sie wollte wissen was sie besser machen kann :) Also hatts ja dann nen Sinn. .

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
zu dem schon gesagten würde ich noch zufügen: das Prosten ist ja irgendwie eine Bildaussage, daher hätte ich auch die Bierflasche oben nicht abgeschnitten, die paar Zentimeter hättest du unten gut weglassen können

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden