Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr davon?

M

marmormann

Guest

Hallo zusammen,

hab seit kurzem meine neue (und auch erste DSLR) Kamera und probiere natürlich fleißig rum.:) Wollt mal fragen was ihr von dem Bild haltet.

lg

Fotografie

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon?

Also das bild is ganz nett , nix spannendes halt.
Was sind das für Bunte striche ? haste die nachträglich eingefügt?
Sieht bissel wie sehr übertriebene autolichter aus die da halt nachziehen was aber für sone kliene straße irgentwie nich ganz so passend is wie ich finde .

lg Leso

L

Luna_piena

Guest

Hallo :)
Wenn du Anfänger bist - würd ich mal sagen- für den Anfang nicht schlecht ;)
LG
Luna_piena

M

marmormann

Guest

Ja, war mein erster Versuch, und ja das sind Autolichter;)
Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen :)

merci im voraus

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, für den Anfang wirklich mehr als "nicht schlecht". Trotzdem hab ich noch einige Tipps für dich wenn du willst.

Bei Nachtaufnahmen mußt du sowieso ein Stativ nehmen also sind die Belichtungszeiten mal nicht sooo entscheident, dehalb würde ich die ISO so gering wie möglich wählen. Ich glaub bei der 50D kann man sogar ISO 50 einstellen. Wenn ich richtig sehe hattest du ISO 400. Durch die lange Belichtungszeit nachts wird der Sensor warm und du bekommst Farbrauschen, deshalb ISO runter. Nach dem was ich sehe hattest du Blende 25. Das war eventuell zuviel des guten und deshalb ist das Bild unscharf. Ab einer gewissen Blende bekommst du Beugungsunschärfe ins Bild. Ich denke Blende 8 oder 11 wäre ausreichend. Wenn ich nachts Fotos mache habe ich auch immer einen Fernauslöser dabei. Ist zwar nicht dringend nötig aber es ist halt bequemer. Spiegelvorauslösung kann man auch machen obwohl es hier in diesem Fall nicht viel bewirkt hätte durch die lange Belichtung.
Das ganze gilt aber erst mal nur speziell für dieses Foto, ansonsten muss man natürlich immer auch die Umstände berücksichtigen die gerade vorliegen. Aber wie gesagt, trotzdem ein gutes Foto. Vor allem der WB passt meiner Meinung nach gut.

M

marmormann

Guest

Danke für die Ratschläge, damit kann ich ja auf jeden Fall schonmal was anfangen.
lg

cyberspider

Makrofetischist

Größere Blende (ca. 5,6) wegen den Beugungsunschärfen und kleinere ISO (100), Stativ und Fernauslöser mit Spiegelvorauslösung...da bekommst du auch längere Zeiten hin und eine gute Schärfe, die ich lieber manuell einstellen würde, da das Motiv ausser den Fahrzeugen eher statisch ist...vielleicht noch ein Graufilter, falls die Zeit doch zu wenig sein sollte...vom Motiv her, würde ich eine Autobahnbrücke nehmen...sieht dann ganz cool aus am besten mit einer Kurve um einen schönen Bildaufbau zu bekommen...

D

Daniel27

Guest

Als Test kann mann das durchgehen lassen ! Einfach mehr Fotos machen !

Mandragora

Drache in Ausbildung

Du weißt wenigstens schon, was man mit der Belichtungszeit anstellen kann ;) Hast damit vielen Anfängern was voraus.

Matze799

Canon-King

musst vielleich eine belebtere straße suchen...geh am besten auf eine autobahnbrücke in der nacht...das geht echt supa;)

Matze799

Canon-King

also die seite hat mein cousin und ein freund und ich aufgebaut, meine tutrials kommen erst noch;)

hast du dir das mit dem prosieben angeshen? das war mein cousin...einfach nur geil wie leicht er das nachgemacht hat^^

gruß

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

Für den Anfang nicht schlecht! Gute Tipps hast du schon von RobbyTUT bekommen. Um dem Bild etwas Leben einzuhauchen wäre ein Leuchtreklame oder ein beleuchtetes Objekt nicht schlecht.

lg jamosa

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden