Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

was ist bitte hier los?

D

dreamie

Guest

es ist kein bug, aber irgendwas stimmt hier nicht!

das shoot out ist bis 8.5. auf eis gelegt worden.
fortgeschrittenen contest geht erst ab 8.5. weiter
bei den einsteigern keine siegerehrung und ob es da einen neuen contest gibt, steht wahrscheinlich in den sternen.
eine kollegin und ich, wir wollen ein battle starten, brauchen technische rückmeldung dazu, der eine mod, der noch ansprechbar ist, kümmert sich, kriegt aber auch keine response.!

wenn ich in die liste des teams gucke, egal zu welcher uhrzeit: nie jemand zu hause!

ist das sicher so gewollt?
@Stefan @Matthias
ist das sinn des forums, das es moderatoren gibt, die durch permanente abwesenheit glänzen?
oder sind alle auf einmal krank geworden?

ich finde ein unding.
alles hängt im luftleeren raum und der user wird wieder vertröstet.
kein wunder, das viele keinen bock mehr zur beteiligung haben.
redesignbugs
serverumzugsbugs
und nun der modbug

Rata

Die „Modtze“ möchten uns zeigen, wie es ohne sie aussieht.
Das war schon Mitte vergangener Woche absehbar und ist irgendwie auch verständlich ;)

Ich würde es auch genau so machen :nick: ... nur lägen bei mir die Nerven nicht so blank :ironie:

Lieber Gruß
Rata

D

dreamie

Guest

das ist sicher richtig rata.

nur die mods haben meiner ansicht nach auch eine gewisse verantwortung dem forum gegenüber.
so war es in allen foren, in denen ich mod war, üblich.
moderieren heißt ja nicht unbedingt, irgendwo seinen senf dazu zu geben, sondern auch streit schlichten oder eben fragwürdige oder gar krimminelle beiträge zu löschen, damit die forumsbetreiber nicht evt. in teufelsküche kommen.

das nerven blank liegebn, kann ich nachvollziehen, tun sie bei mir auch manchmal.
nur wenn ich mich auf so einen job, wie den eines mods einlasse, dann sollte ich wissen, dass es nicht darum geht, das ich maximal spass haben werde, ist so ähnlich wie türsteher sein.

muss ich als mod geliebt werden? nicht unbedingt.
aber eventuell möchten unsere moderatoren das!

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Die „Modtze“ möchten uns zeigen, wie es ohne sie aussieht.
Das war schon Mitte vergangener Woche absehbar und ist irgendwie auch verständlich ;)
Da gibt es ein Land hinter dem Regenbogen, da sind alle verschwundenen Socken, Elvis, Ratas gelöschte Beiträge und jetzt unsere Mods…

Wer kauft Zauberbohnen und macht sich auf den Weg…

D

dreamie

Guest

Da gibt es ein Land hinter dem Regenbogen, da sind alle verschwundenen Socken, Elvis, Ratas gelöschte Beiträge und jetzt unsere Mods…

Wer kauft Zauberbohnen und macht sich auf den Weg…

oh wollen wir ein wenig konspirativ spekulieren?
ich bin dabei, aber ich kaufe keine zauberbohnen und gehe auch nicht über los!

warum müssen sich kater immer so schwer im bett machen? aber das hat nichts mit dem regenbogenland zu tun, denn der ist noch nicht verschwunden.

ok cobbleschen, wenn du dich aufmachst die verschwunden mods zu suchen , spendiere ich dir ein einhorn keks :D

L

Lindhane

Guest

Moin!

@dreamie: Deinen Ausführungen im Startpost ist an sich nichts hinzuzufügen und ich kann da uneingeschränkt einen Haken drunter setzen.

Ich finde das Ganze hier auch sehr befremdlich :confused:
Das plötzliche "auf Eis legen" des Shootouts ohne Angabe irgendwelcher Gründe, das Aussetzen (?) der Monatscontests und die fast nicht erkennbare Präsenz der Moderation... die übrigens schon meheren Leuten aufgefallen ist, ein Beispiel siehe hier: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-4-2017.176280/page-6#post-2649513

Mir und gewiss auch allen Anderen, die dies anmerken ist bewusst, dass es auch ein Leben außerhalb des Forums gibt und niemand, auch kein Mod 24/7 online sein kann... aber hier ist derzeit über weite Strecken überhaupt kein Mod greifbar, heißt online.

Das ließe sich in meinen Augen ganz einfach durch Vergrößerung des Teams erreichen, denn jeder ist zu anderen Zeiten online. Außerdem wäre dann der Pro-Kopf-Aufwand geringer und es könnte wieder mehr stattfinden. Mittelfristig würde man dann auch den Frust auf allen Seiten abbauen und man würde wieder gerne auf PSD kommen.

Ich denke, es ist im Interesse aller Seiten, wenn gemeinsam an gewissen Änferungen gearbeitet wird, die das Angebot hier wieder für alle attraktiver machen und die Atmosphäre hier im Forum etwas "entgiften".

Das nur mal meine Gedanken dazu...

L. :frech:

D

dreamie

Guest

die fast nicht erkennbare Präsenz der Moderation.

nicht erkennbar hast du vorsichtig ausgedrückt
ich erkenne mal klar: keiner da = präsenz ist nicht vorhanden.

Das ließe sich in meinen Augen ganz einfach durch Vergrößerung des Teams erreichen, denn jeder ist zu anderen Zeiten online. Außerdem wäre dann der Pro-Kopf-Aufwand geringer und es könnte wieder mehr stattfinden. Mittelfristig würde man dann auch den Frust auf allen Seiten abbauen und man würde wieder gerne auf PSD kommen.

das wäre ne lösung, aber ist denn wirklich bedarf? so aus sicht der mods?
ich höre immer wieder, das über überlastung geklagt wird.
klar so ein job ist anstrengend und ich bewundere jeden, der sich das ans bein bindet!
aber es wird, wenn ich die liste hier anschaue, die sich "team" nennt, nichts getan, dieses zu vergrössern.
doch kein bedarf?

ich kenne ein amerikanisches forum, wo 330.000 mitglieder angemeldet sind.
dort schieben 55 moderatoren dienst, aus allen zeitzonen, weil das forum auch von europäern und australiern besucht wird!

L

Lindhane

Guest

Ohne Mods macht spammen kein Spaß…:eek:

Vielleicht ist genau das deren Plan...
Dass wir hier nicht mehr rumspammen...
Wobei.... wir spammen nur bei Events
Events gibt es kaum noch
Also auch kaum noch Spam...

......................... Mist :oops:

mausi: ich bin die rote mit der blauen strähne :D
soll ich mir schmuck umlegen? anderen hintergrund?
zeige doch sogar ausschnitt :D
tiefer geht nicht, dann wird es darkig

Der Cobblepot kann sich nicht sattsehen... :frech::happy:

Sachma, könnt Ihr eure Profilbilder wieder unterschiedlcher gestalten, ich blicke nicht mehr durch…:rolleyes:

Wer sind denn "ihr"?

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
du meinst das forum steuert im moment ziellos durch die hohe see?
damit auch führerlos, kein steuern mehr möglich …
Nein, das meine ich nicht. Wenn das aber der Plan ist, können die User nicht das Ziel der Aktion sein… Ich glaube, die sitzen irgendwo in Neverland und warten ab, was passiert: "Ohne Mods kein Forum."
Fängt doch schon an…:daumenhoch

D

dreamie

Guest

Ich glaube, die sitzen irgendwo in Neverland und warten ab, was passiert: "Ohne Mods kein Forum."
Fängt doch schon an…:daumenhoch

einen subtile destrukive aktion also :p

wir sollten das nicht so hinnehmen!
das forum ist ohne user nix. auch mods sind user, aber nur ein kleiner teil der user.

also suchtrupp nach neverland :D und lass uns schokolade mitnehmen, das geht immer und lockt aus den büschen hervor …

hobbit-55

Hat es drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flare3D

Tiger(katerchen)

OK... es geht also weiter ... mit dem Kindergartenkram...! Schade !!!

Da reden nichts mehr zu bringen scheint, ziehe ich hier meine erste Konsequenz...

Meine Anmeldung für das "Großevent" 1vs1, ziehe ich hiermit zurück !
Grund : Keinen Bock mehr darauf !
Nachfragen diesbezüglich, werde ich nicht beantworten !!!

und Off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden