Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist das für eine Schriftart?

Ulf_B

Durchblicker

Mir gefällt nicht nur die Seite von Guy Bourdin ganz wunderbar, sondern auch die Schrift, die er dort verwendet.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Font ist? Ich habe bereits einen Screenshot bei WhatTheFont! hochgeladen, hat aber leider keinen Treffer gebracht.

Für den Fall, dass es sich um eine kommerzielle Schriftart handelt: Gibt es eine ähnliche Schriftart als FreeFont oder Open-Source? Finde sie buchstäblich sehr fein...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Ulf_B

Durchblicker

AW: Was ist das für eine Schriftart?

Jetzt hat mir WhatTheFont! doch noch geholfen: Ich habe gerad mal den Kontrast vom Screenshot erhöht und dann nochmal hochgeladen - und siehe da: Es scheint sich um Helvetica 25 Ultra Light zu handeln. Oder kommt jemand zu einem anderen Ergebnis?
Leider kostet die Schrift...allerdings nicht die Welt. Werd mal schauen, ob ich eine ähnliche Open-Source-Alternative finde.
Veilelicht hat da jemand einen Tip, ansonsten hat sich der Fall dann schon erledigt.

FlashSoft

Besserwisser

Hast du dir mal deinen Screenshot angeschaut? In einem Screenshot von einer Flash-Seite, wird nur der Hintergrund der Seite angezeigt. Da wirst du den Font nicht rausfinden. Aber so wie es aussieht wird es ne Swiss Schriftart sein, welche genau kann ich dir nicht sagen.

FlashSoft

Ulf_B

Durchblicker

Danke dir für deine Antwort FlashSoft!
Jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch wieder ein, dass es da EIGENTLICH dieses Problem mit Screenshots von Flash-Seiten gibt.
Witzigerweise hats aber funktioniert - musste den Screenshot nur zuschneiden (war zu komplex) und den Kontrast erhöhen. Die Schrift wurde glaub ich richtig analysiert. Leider kostet die Schrift und ich vermute es gibt da auch keine Alternative - nur wo Helvetica draufsteht ist auch Helvetica drin. Nun ja, werds mir mal überlegen.

Ulf_B

Durchblicker

Vielen Dank für den Hinweis...Swiss 721 ist wohl sogar identisch mit Helvetica. Allerdings nach meinen Recherchen auch komnmerziell und linzenzpflichtig. Habe aber gerad im Netz den guten Tip gefunden, sich bei Ebay eine günstige CorelDraw Version für ca. 10 € zu besorgen. Da sind nämlich viele kommerzielle Schriftarten unter anderem Namen vertreten - u.a. auch Swiss 721. Gibt im Netz sogar eine Liste, die die Aliasnamen aufschlüsselt: .

FlashSoft

Besserwisser

Das Swiss 721 identisch mit Helvetica ist wuste ich nicht, gut zu wissen. Danke auch dir für den Link mit den Aliasnamen. gerade bei Kommerziellen Schriften gut zu wissen das es ähnlische Schriften gibt, nur unter anderen Name.

FlashSoft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden