Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

was ist das?

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

hey ho
....hab neulich mein katerchen beim spielen mit der box fotografiert am rechner dann diesen blöden blobs entdeckt. kann mir einer sagen wie so etwas entsteht?
Was muß ich beachten das mir so etwas nicht mehr passiert? Ich meine zum glück ist das nur ein snapschuß aber bei anderen bilder kann das auch sehr ärgerlich sein!

Fotografie

basteltante

PS-Beginner

AW: was ist das?

sieht aus wie eine Spiegelung?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde mal meine Sig überdenken:

Siehe A****Spam

"Bitte beachte, dass unerwünscht ist und zur Sperre führen kann!
Dazu gehören:
- Verweise auf Google"

lg

wwwgolffreakde

NikonFan

Könnte entweder ein Blendfleck sein oder ein Partikel auf der Linse oder eine Staubflocke die aufgewirbelt wurde - wobei ich letzteres für unwahrscheinlich halte in nem normalen Haushalt... ;)

PrinzessinVonStein

sieht aus wie eine Spiegelung?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde mal meine Sig überdenken:

Siehe A****Spam

"Bitte beachte, dass unerwünscht ist und zur Sperre führen kann!
Dazu gehören:
- Verweise auf Google"

lg

dachte auch erst an eine spiegelung, aber dafür ist das alles zu matt. kann das an blitz liegen? kann man da etwas falsch machen?
und wegen signatur: ups wusste ich nicht, ist aber gleich verschwunden!:)

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Dsa kommt, meiner Meinung nach, durch die Wöllbung des Schlosses.
Die Selbe Spiegelung/Belichtungsindifferenz kannst du auch am linken Rand des Schlosses sehen.
Ursache/n Blitzlicht oder Licht von Hinten.

agather

Nicht mehr ganz neu hier

Das kann halt mal passieren. Sicher sind die anderen Bilder der Serie ohne diesen Effekt. Eine Spiegelung aus der Rundung der Box und dann das Katzenfell. Da ist soetwas möglich. Das kann man nicht vorher sehen. Aber das ist ja der Vorteil der Digitaltechnik. Zu Analogzeiten hätte man das erst viel später gesehen.

jo75

Lichtzeichner

kann auch evtl. Dreck auf der Innenseite des Objektives sein.....

Ansonsten mal die Cam zum Service und Sensor reinigen geben. Bringt wahre Wunder, wenn der Sensor frisch gereinigt wurde.

PrinzessinVonStein

kann auch evtl. Dreck auf der Innenseite des Objektives sein.....

Ansonsten mal die Cam zum Service und Sensor reinigen geben. Bringt wahre Wunder, wenn der Sensor frisch gereinigt wurde.

Danke, wusste ich noch gar nicht. Halte ich aber für ausgeschlossen, denn als ich das Bild gemacht hab, war die Kamera erst ein paar Stunden alt (da solte sich noch nichts eingenistet haben). Dachte deshalb auch, das ICH etwas falsch gemacht habe!
@Schlawiner: Ja das ist das einzige Bild bei dem mir das passiert ist, und da ich die Kamera erst seit ein paar Wochen habe (und erst mal lernen muß), dachte ich , ich hab was falsch gemacht.
@Alle: Vielen Dank an euch, für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung! Canon ist wirkich eine gute Wahl! Bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

Wahrscheinlich ein Lens Flare der durch die Spiegelung an der Wölbung des Bassreflexrohres entstanden ist.

shugun

Noch nicht viel geschrieben

Am besten mal den Blauen Himmel fotografieren.

Dann kannst Du auf dem Rechner sehen wieviel Dreck auf der Linse ist ! :)

Minolta00

Nicht so wichtig

Das ist kein Schmutz auf der Linse, sondern die Reflektion durch den Blitz am Schloss.

Die Tür könntest auch mal wieder putzen,alter Kaffee kommt nicht so gut:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden