Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was kann ich besser machen?

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Was kann ich besser machen?

Hi!

Licht und Schatten auf dem Finger hinzufügen.
Außerdem sieht die "Bohr"- :D Maschine schon sehr gebraucht aus. Vielleicht würde es besser rüber kommen wenn du auch den Finger leicht "gebaucht" aussehen lässt. Also ein wenig dreckig, oder mit einem Popel unter dem Fingernagel.

Um noch mehr Dynamik ins Bild zu bringen, könntest du auch die Maschine arbeiten lassen -> Rotation hinzufügen.

Mal als kleiner Denkanstoß...

Grüße, WeißerBlitz

Edit: Modus/Stufe bei der Bohrmaschine ändern auf Bohren oder Symbol durch Nase ersetzen ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Was kann ich besser machen?

Ich würde zum Nasenbohrer noch einen Teil eines Gesichtes machen um den Betrachter zu zeigen um was es geht.
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Was kann ich besser machen?

Du könntest beispielsweise die vielen Kratzer am Bohrer retuschieren und den Finger mit etwas Schattierung versehen. Dann die Farben angleichen und Sättigung bischen hoch. Außerdem vielleicht einen Lichtspot setzen.
Im Hintergrund könnte ich mir auch gut einen Garten, einen Heimwerkerkeller oder einen Baumarkt vorstellen. Su um die Ironie zu verstärken. Oder du setzt das Objekt in ein Plakat oder eine Werbetafel ein.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Was kann ich besser machen?

Hallo
die Idee ist schon gut, aber der Finger ist zu sauber, harmoniert nicht mit dem Bohrer und durch den völlig leeren HG wirkt das Bild ein bißchen nackt/kahl, da fehlt noch so ein bißchen Zubehör (evt Kabeltrommel oder sowas im HG)
 

qROFLp

PS-ler

AW: Was kann ich besser machen?

evtl irgetwie bei dem normalen bohrer (also das teil da über der 8 ich denk das ist zum stufen einstellen) zu irgentnem finger machen.. aufjednenfall was so ähnlich aussieht^^
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Was kann ich besser machen?

Hast du den Bohrer auch als Gesamtbild (ungeschnitten)? Dann könntest du den Bohrer aus einem Handgelenk wachsen lassen (statt der Hand).
 

thomasspeck

be simple.

AW: Was kann ich besser machen?

Hm.
Ein Bohrer - ein echter - hat einen Drill, um den Bohrabfall aus dem Bohrloch zu bringen.
Ich würde versuchen dem Finger:
a: mehr plastizität zu verleihen (Licht und Schatten)
b: diesen Drill zu verpassen- sprich: quasi einem echten Bohrer Haust überziehen und eine Fingerspitze zu geben.

Hintergrund ist zu eintönig, Bohrer zu clean - oder Maschine zu verbraucht.
NAsonsten ists es eine nette Idee.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Was kann ich besser machen?

Finger ist noch zu Unecht, man sieht noch, wie du ihn Ausgeschnitten hast, ansonsten nicht schlecht für'n Anfang.
 

MonaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kann ich besser machen?

Die Idee an sich find ich nicht schlecht.
Wie wär's, wenn du den Nasenbohrer Richtung einer Nase führst, sprich noch ein Gesicht(ausschnitt)/Nase hinzufügst?
Dazu noch alle anderen Verbesserngsvorschläge, und schon ist dein Bild richtig gut...
 

Lizman

Allrounder

AW: Was kann ich besser machen?

Den Winkel beachten. Winkel von der Akkubohrmaschine ist anders als von Finger.
Schattierungen anpassen ist klar.
Vllt den Finger aus einem Bohrer herauswachsen lassen.
Ich würd aber eine andere Szenerie nehmen.
Nimm das Teil in die Hand, halt dir den Bohrer in die Nase und mach dann ein Bild.


Übrigens: Die Idee ist ansich schon mehr als 15 Jahre alt. Al Bundy hat mit ner Bohrmaschine seine Ohren sauber gemacht! ;) (So als Denkanstoss für eine evtl interessante Szenerie. Assi aufm Sofa. Ringelhemdchen mit Senfflecken, usw. ;) )
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Was kann ich besser machen?

die Idee ist schon lustig

nur der Bohrer ( Finger ) passt nicht ganz von der Perspektive her
zur Bohrmaschine meiner Meinung nach

ich find auch den HG etwas langweilig
vielleicht könntest du da noch etwas rein machen
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Was kann ich besser machen?

Finde die Idee einfach Super. Würde vielleicht noch eine Nasenspitze ins
Bild setzen.
LG
Susi
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich besser machen?

Die Idee ist super. Ich finde allerdings, dass die Perspektiven nicht stimmen. Die Bohrmaschine kommt von rechts hinten, der Finger geht nach nach links hinten.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Was kann ich besser machen?

Die Idee ist lustig, die Umsetzung gefällt mir leider nicht so.
Der Finger hebt sich zu sehr von der Bohrmaschine ab. Ich würd an deiner Stelle die Bohrmaschine schön retouchieren, das sie aussieht wie neu (Kratzer entfernen und Farbe aufpolieren;) ) Dann muss natürlich noch der Finger Farblich angepasst werden, das man auch klar erkennt woher die Lichtquelle kommt und den bergang vom Finger zum Bohrer würde ich noch ändern, wie weiß ich gerade auch noch nicht, aber das ist so zu krass.

Liebe Grüße
Alois001
 
J

Jostemann

Guest

AW: Was kann ich besser machen?

Vielen Dank euch allen, außer soydoy - zu schreiben, dass ich ALLES besser machen kann, hilft mir nicht weiter. Die anderen Tipps waren schon sehr hilfreich, was Perspektive, Lichtführung, HG und Kratzer betrifft. Ein Finger oder eine Nase auf dem Einstellring wär das Tüpfelchen auf dem i.
Muss ich mich nochmal dran begeben.
 
L

lamamoritz

Guest

AW: Was kann ich besser machen?

Gefällt mir sehr gut,außerdem ist die idee einfach Spitze.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben