AW: Was kann ich noch besser machen ???
Einiges ist ja schon angesprochen worden.
So beispielsweise das Rauschen.
Das Rauschen ist ja im Ausgangsbild schon da.
Das entsteht entweder durch lange Langzeitbelichtungen oder hohe ISO.
Letzteres ist denke ich bei dir der Fall gewesen.
Durch die Verarbeitung zu einem "HDR" wird das noch ganz krass verstärkt.
Die Positionierung der Rose empfinde ich persönlich jetzt nich wirklich als falsch oder störend.
Wenn man den Fokus anders setzt und eine kleinere Blende nimmt (f8 beispielsweise), sollte das im Gesamten etwas schärfer werden.
Die Farben...naja...das sieht mir fast so aus, als wäre die Rose mit "Kunstlicht" als Weißabgleicheinstellung abgelichtet worden.
Prinzipiell aber muss man sagen, dass die Idee und die Perspektive nicht schlecht sind;-)
Schau mal bei youtube nach, da lassen sich, ohne viel Lesen, einige gute Videos finden zum Einstieg in die Fotografie;-)
In dieser Videoreihe lassen sich sehr viele hilfreiche Informationen finden;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Ck6fmNCXvlk
Zu dem Dateiformat der Bilder sei auch noch etwas gesagt:
Man kann bei inzwischen eigentlich jeder DSLR und auch bei fast allem Bridge-Kameras auswählen, in welchem Format die Bilder gespeichert werden.
Falls die Kamera es zulässt, rate ich dazu, dass man größtenteils in "RAW & JPEG" fotografiert.
Mit dem RAW stehen dir eigentlich durch diverse Bearbeitungsprogramme, beispielsweise Photoshop oder auch eine Canon-eigene Software, alle Türen der Bearbeitung offen.
Du kannst im Nachhinein wichtige Einstellungen wie beispielsweise die Belichtung, den Kontrast etc. ändern, ohne die Originaldatei endgültig zu überschreiben;-)