Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was kann ich noch für mein Tamron nehmen?

SempervivumTec

Querkopf

Hi Zusammen,

ein Bekannter möchte mir möglicherweise mein Tamron 28-200/3,8-5,6 Aspherical LD (IF) abnehmen.
Jetzt habe ich grade das Internet nach gängigen Preisen durchforstet und alles zwischen 30 bis 120 Euro gefunden, was mich irgendwie nicht weiter bringt.
Hat jemand eine Idee, was ein reeler Preis wäre?
Oder einen Link zu einer Gebrauchtmarkt-Preisliste?

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich noch für mein Tamron nehmen?

Hi,
mit gutem Gewissen kannst Du es Deinem Bekannten nur verschenken.
Alternativ aber auch bei ebay auf gut Glück verkaufen.

Yetibernd

mek68

epibriere gerne

ist ne schwierige Frage... frag ihn doch mal was er Dir dafür geben möchte?

Ich hatte mal ein 28-300, ebenfalls von Tamron - an einer 350d und ich war megamäßig unzufrieden damit. Kaum Schärfe, auch nicht in der Bildmitte und so gut wie bei jeder Brennweite... klar, ist keine Festbrennweite und schon gar klein L Objektiv... aber irgendwie war alles zu sehr verwaschen und weit von "prickend" entfernt. Habs dann ner Freundin für´n Appel & Ei vertickt, mit dem Hinweis, daß es aber nicht doll ist und bei mir keine scharfen Bilder macht. Damals war sie noch Anfängerin und wollte kein Geld ausgeben und es nur zum üben nehmen...
Bei ihr waren die Bilder ne ganze Ecke besser, nicht perfekt aber schon eher im erträglichen, fast schon guten Bereich (400D)
Als sie langsam besser wurde hat sie es ihrerseits ebenfalls weiterverkauft, an jemanden mit ner 450D... und ob ihr es glaubt oder nicht, die Bilder waren echt klasse!
OK, immernoch nicht vergleichbar mit den hochwertigen Scherben, aber bei dieser Bildqualität das es an der 450d gezeigt hat, hätte ich es niemals verkauft!

So sieht man auch hier... Das optische System ist von vielen Faktoren abhängig.

Fazit:
Lass Deinen Bekannten am Besten das Objektiv erst mal testen, ob er damit zurecht kommt.

Grüße
Matthias

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Romano, ein reeller Preis für Dich wär genau der, der Dir die Optik wert ist. Wenn Du die Optik nicht magst - verschenke sie halt an jemand der sie zu schätzen weiss. Die Freude des Beschenkten ist der höchste Preis den man erzielen kann. Gruß DaTrautinger

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen und Dank für Eure Beiträge.

So ein guter Bekannter ist es nicht, daß ich das Objektiv einfach verschenken will.
Zumal ich selber noch einiges auf der Wunschliste habe, das finanziert werden will.
Und sooo schlecht finde ich es auch nicht.

@mek68
Das ist ja wirklich interessant.
Hätte niemals gedacht, daß ein anderer Body so einen Unterschied machen kann.
Vielen Dank für den Hinweis.

@DaTrautinger
Jetzt mußte ich glatt erstmal überlegen, warum Du mich mit "Romano" ansprichst.
Leider ist das Zitat aus meiner Signatur gar nicht von mir, sondern vom Romano Guardini.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden