Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was kommt zuerst? Fireworks/Dreamweaver

vashy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

leider sitze ich wieder vor einem Problem fest:
Ich habe in Photoshop mein Design gefertigt und es anschließend gesliced. Nun möchte ich gerne wissen, welchen Schritt ich als nächstes tätige, wenn ich mit Fireworks ein Pop-Up Menu erstellen möchte. Gehe ich zuerst in Fireworks und erstelle das Pop-Up Menu, sind nach dem Speichern meine Slices alles weg. Bearbeite ich meine Seite zuerst in Dreamweaver, um mir ein Template zu erstellen und lade sie später in FW, so verhaut es mir alle Voreinstellungen, wie die HTML-Bereiche in denen der Text steht etc. Auch die Slices und der Hintergrund sind danach im Jenseits verschollen.

Ich hoffe, dass man mir wieder so schnell auf die Sprünge helfen kann. Desweiteren suche ich ein oder zwei Bücher zu diesem Thema. Gelesen habe ich bisher das Buch ...
Adobe Dreamweaver CS4
Der praktische Einstieg

... außerdem ist zu beachten, dass ich bis vor knapp drei Jahren noch relativ häufig mit beiden Programmen gearbeitet habe.

Danke im voraus,
schönen Sonntag noch und
Gruß

Herr_D

AW: Was kommt zuerst? Fireworks/Dreamweaver

keins von beiden... lern html/css und wahrscheinlich in deinem Fall javascript... und du hast die Probleme mit Hilfsprogrammen nicht mehr

vashy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kommt zuerst? Fireworks/Dreamweaver

Nun, die Sache ich die, dass die Website eigentlich schon steht. Nach langer Zeit sollen jetzt Veränderungen vorgenommen werden. Doch ich kann nichts verändern, da es hier Schwierigkeiten gibt. Schön wäre es also, wenn ich diese bearbeiten könnte.

Werde mich in der Linkliste aber mal schlau machen. Vielen Dank.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden