Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was mache ich falsch - Helicon Focus Pro

fkneyer

Nicht mehr ganz neu hier

Edit: Hat sich erledigt, mit CombineZP erhalte ich sehr schöne Stacks, muss noch ein bisschen experimentieren, aber die Richtung passt

Ich probiere gerade Helicon Focus Remote aus für Stacking Aufnahmen. Kamera wird erkannt, setzen der beiden Fokuspunkte funktioniert auch, HFR macht die Aufnahmen, setzt auch den Fokuspunkt für jede Aufnahme neu, die erstellten Aufnahmen haben auch alle den Fokus leicht verschoben, aber wenn ich dann in Helicon Focus auf Start klicke, um das gestackte Bild zu erstellen, erhalte ich als Ergebnis nur eine schwarze Fläche mit einer Dateigröße, die niemals das Ergebnis eines Stacking aus 15 oder mehr Aufnahmen sein kann ???
Bei einem Intervall von 4, einer Blende von 9 und einer Verschlusszeit von 1/20 macht HFR aktuell 80 Aufnahmen, da müsste beim Stacking doch eine deutlich größere Datei herauskommen, wenigstens so groß wie ein Bild, oder mache ich einen Denkfehler ? Objektiv ist ein Tamron 2,8/90 mm Macro SP DI

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden