Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was mache ich falsch?

Sactus

Der Nichtschecker ;)

Sry, aber eines kapier ich nicht:
was mache ich falsch?
es sollte ein guter blitzeffekt sein und das kommt dabei raus:

wundert euch nicht über den text, ist ein profilbild für ein Browsergame ^^

Photoshop

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was mache ich falsch?

Also ich würde sagen der Blitz ist schon keine gute Grundlage. Er hat einen zu dicken rand und wirkt desshalb nicht realistisch genug.
Dann würde ich den Blitz vielleicht nicht sich mit 3 Bildern aufbauen lassen, sondern ihn schnell ins Bild einblenden und wieder ausblenden.
Vielleicht kannst du mit Pfaden einen Blitz basteln und diesen noch mit "schein nach außen" verschönern.

Das hab ich kurz gemacht um zu verdeutlichen wie ich es meine:

Beziehungsweise

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

Kannst du dann kurz genauer erklären was dir an deinem Blitz nicht gefällt?
Weil es gibt bestimmt einige "gute Blitzeffekte" ;)

kokavr

Aktives Mitglied

Zuerst machst du schon bei dem Thema eröffnen etwas falsch, in dem du
"Was mache ich falsch?" als aussagekräftige Überschrift verwendest.;):uhm:

Zweitens hast du deine Frage so formuliert, dass wohl keiner hier verstanden hat, was du eigentlich willst und was denn nun falschgelaufen ist.:(:rolleyes:

So lange keiner weiß was du eigentlich an Hilfe brauchst, gibt es keine.

sunny_76m

Hat es drauf

Ein "guter Blitzeffekt" ist immer Definitionssache...

Mir geht das jedenfalls zu schnell, d.h. zu wenige Frames für den Effekt den du da darstellst. Das andere ist, dass das eigentlich kein wirklicher Blitz ist - Form - und dass der Verlauf des Blitzes auch eher unpassend, nämlich VOR der Schrift, und dann auch noch in ner sehr unnatürlichen Art und Weise ist... also überarbeite das doch noch mal...

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Ich hab hier mal ein Ding für eine Flashanimation gemacht im Jahr 2000, vielleicht hilft Dir der Aufbau des Blitzes weiter. Ich find es immer noch gut, für 28kb.
Ob er vor oder hinter der Figur ist, ist nur von der Ebenenanordnung in der .psd abhängig.
Ich hab dir die Flashszene reingepackt, die ich daraus gemacht habe. Blitz kommt bei mouseover.
Vom grundsätzlichen Aufbau:
Ein realistischer Blitz ist, wegen der Geschwindigkeit immer in der fast gesammten Länge zu sehen, wird nur hell und dunkel. Und da er mehrfach hin- und hergeht, wird er mehrfach hell und dunkel. Und er wandert nicht.

Da ich hier kein attachment anhängen kann: http://pixelmaker.de/mani/mani.zip

Das waren noch Zeiten, wo man für Geld richtig spielen konnte :ciao:

Zuletzt bearbeitet:

nasi1987

Noch nicht viel geschrieben

bei den tutorials hier ist bei photoshop ein tutorial wo unteranderem ein blitz erstellt wird. sieht nicht schlecht aus kannste ja ma gucken

ist glaube ich bei artwork

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

Sry, aber eines kapier ich nicht:
was mache ich falsch?
es sollte ein guter blitzeffekt sein und das kommt dabei raus:

wundert euch nicht über den text, ist ein profilbild für ein Browsergame ^^

Travian oder Stämme? ;)

Der Blitz so ist für mich total unrealistisch, so wie er aufgebaut ist. Auch die Farbe passt überhaupt nicht zu dem Rest des Bildes. Die Beispiele der anderen Forenmitglieder kommen dem schon viel näher. Warum willst Du unbedingt den Blitz so haben?

Zuletzt bearbeitet:
R

RenateU

Guest

Der Blitz passt überhaupt nicht zum Bild.....warum muß es eigentlich ein Blitz sein?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden