Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was soll man davon nur halten?

mapegele

Täglich anwesend

AW: Was soll man davon nur halten?

Na ich denke mal Du wirst Snapseed bald auf Google+ finden. :)
Mehr wird es nicht sein. Google kauft doch derzeit alles, was nicht fest verankert ist und seinen Zwecken dienlich ist. DerWettbewerb mit FB geht weiter........
 

roweso

sehr verärgert

AW: Was soll man davon nur halten?

Hi. lieben Dank für die Info.
Wollen wir hoffen, daß für die Nik-Crew alles gut weiter geht...
Grüße
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Hi. lieben Dank für die Info.
Wollen wir hoffen, daß für die Nik-Crew alles gut weiter geht...
Grüße
Ähhh, was soll denn schief gehen? ;)

Google selbst bietet seinen Mitarbeitern eigentlich sehr gute Arbeitsbedingungen - ein Bekannter (Fachinformatiker) hat sich sogar die Finger nach einem Job bei denen "geleckt"...
Gut, da geht es um Google und nicht um eine Tochterfirma...

Viele Grüße
 
G

ggvideo

Guest

AW: Was soll man davon nur halten?

Microsoft, Adobe, Corel haben auch viele Firmen aufgekauft und oft sind die Produkte dann verschwunden. Das sind Marktbereinigungen, so schaltet man Konkurrenten aus. Die Frage ist, ob die Nik-PlugIns mit Google noch als PlugIn für Adobe interessant sind.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Was soll man davon nur halten?

Hm, kaufen lässt man sich meiner Erfahrung nach doch nur, wenn es einem nicht so gut geht.

Nik ist aber doch recht etabliert und gut im Geschäft, oder nicht?

Das sind Marktbereinigungen, so schaltet man Konkurrenten aus.
Wenn ich das richtig sehe, hat Nik jedoch nichts, was Google Konkurrenz machen könnte.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Die Frage ist, ob die Nik-PlugIns mit Google noch als PlugIn für Adobe interessant sind.
Hat NIK die Plugins im Auftrag von Adobe entwickelt?
Das wäre mir neu...

Auch Sykpe gehört jetzt zu Microsoft und hat vorher zig mal den Besitzer gewechselt - es gibt so viele Beispiele.
Klar, dahinter stecken knallharte geschäftliche Interessen.
Aber wenn überhaupt, dann war es nicht Google, die mit Adobe ein Problem hatten ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Was soll man davon nur halten?

Jeder ist käuflich, es kommt auf den Betrag an. Vielleicht sah Nik auch für die Zukunft keine echte Chance, wenn sie allein gehen.

Die Nik-PlugIns laufen nur mit PS, LR und Aperture. Die gekauften Filter für Apple waren wohl rückläufig und als Stand alone wohl nicht allzu oft erworben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: Was soll man davon nur halten?

Ich wage mal eine Vorhersage.

In Kürze werden die vielfältigen *******-Suchergebnisse für NIK aus dem Index der Tante verschwinden ;)

Wer hält dagegen? 8)




Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Das Sternewort beginnt mit T und hat doppelte Rs, grollend ;), in der Mitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Rata bei dir hat es "gesterndeld", was wolltest du sagen? ;)

Meint ihr, dass dann keine NIK-Filter mehr für Apple produziert werden? :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Was soll man davon nur halten?

Na, Google™ hat etwas gekauft, das bisher häufig geklaut wurde.
Und dagegen wird Google™ etwas durch „Bereinigung“ seines Index unternehmen. Ein Schelm, der Schlimmes dabei denkt ;)
Darauf wollte ich wetten.

Was zum Teufel ist gersterndeln?
Seit Jahren das erste nach Deutsch aussehende Wort, welches ich noch nicht kenne :lol:




Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Ich hab's!
Ich hab's!
Ich hab's! :lol:

Er meinte gesterndelt 8)

Jung, Jung, Jung! Alten Mann so erschrecken!
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Nein, es sollte schon "gesterndeld" heißen - weil das dialektisch lustiger ist, als an die offizielle Rechtschreibung angelehnt :D

Aber auf Neologismen-Hochdeutsch: "gesterndelt", ja ;)

Mit dieser "A*****Piraterie-Initivate" könntest du Recht haben ;)

Aber wenn man hier guckt: , dann will Google vielleicht auch nur mit FB gleich ziehen 8)

Rata, ich würde dich nie erschrecken wollen ;)

Lieber Gruß

:lol: Edit: hat auch bei mir gesterndeld :D Dabei war das nur das auch im Deutschen gebräuchliche Präfix griechischer Herkunft, welches "gegen" bedeutet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Was soll man davon nur halten?

Ich seh nur noch Sternchen :lol:
und der Zukunft Nik`s eher gelassen entgegen. Ist ja nicht so, dass das große G für seine Bildbearbeitungsfilter bekannt wäre und sich mit diesem Coup unliebsame Konkurrenz vom Halse schaffen wollte. Denkt man an die Produkte von Macromedia, ist es da ganz anders gelaufen. Insofern denke ich, dass G Interesse hat, weiterhin Qualität mit Ihrer neuen "Abteilung" anzubieten, um die eigene Position zu verbessern. Aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar und für mich kein Grund Sterne...ääähhh...Schwarz zu sehen.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Was soll man davon nur halten?

Na klar geht es hier nur um das mithalten mit FB. Jetzt hat Tante G Snapseed für Ihr Google+.
Vor kurzem haben die sich ja auch Virus-Total unter den Nagel gerissen. So braucht man die Entwicklung der Sicherheitssoftware nicht mehr an andere Unternehmen vergeben oder sie teuer einkaufen. Und mit Nik ist das nichts anderes.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Ich seh nur noch Sternchen :lol:
und der Zukunft Nik`s eher gelassen entgegen. Ist ja nicht so, dass das große G für seine Bildbearbeitungsfilter bekannt wäre und sich mit diesem Coup unliebsame Konkurrenz vom Halse schaffen wollte.

+1

Na klar geht es hier nur um das mithalten mit FB. Jetzt hat Tante G Snapseed für Ihr Google+.
Vor kurzem haben die sich ja auch Virus-Total unter den Nagel gerissen. So braucht man die Entwicklung der Sicherheitssoftware nicht mehr an andere Unternehmen vergeben oder sie teuer einkaufen. Und mit Nik ist das nichts anderes.

Puh, da bin ich ja froh, dass nicht nur ich allein das so entspannt wir ihr beiden sehe ;)
Ist also überflüssig zusagen, dass ich euch zustimme - daher musste ich im Vorpost auch mal nachhaken, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass G da jetzt den Support und die Entwicklung für Apple einstellt...

Dass sie auch VirusTotal gekauft haben macht doch für eine Suchmaschine Sinn -> demnächst wird dann vielleicht auch gleich der Service, Seiten nach potentiellen Gefahren zu analysieren, direkt in die Suchergebnisse integriert, was auch nicht das Schlechteste ist; man schaue sich zum Vergleich die ganzen "Webguards" anderer Hersteller an...

*Ironie-Modus* Auch wenn Google kauft NIK & Ausscheiden der DFB-Mannschaft im EM-Halbfinale & bald 21.12.2012 Apokalypse :lol: *Ende Ironie-Modus*

Vielleicht macht Google die NIK-Filter ja sogar OpenSource, oder wenigstens eine Freeware-Variante, wie damals mit dem dann als "SketchUp" bekannten Programm :D
Ich weiß, nun geht die Fantasie mit mir durch - ich hätte noch schlafen sollen :mrgreen:

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Was soll man davon nur halten?

Was ist OpenSource an SketchUp? Ist ja nicht so, dass Google nur einkauft. Verkaufen können sie auch siehe SketchUp.

Gruß
P.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Gut SketchUp ist nicht OpenSource - hast ja Recht - aber du weißt doch, wie es gemeint war ;)

Es wurde als Freeware in einer Variante angeboten...

Und außerdem war das ja nur im Traum-Fantasie-Modus geschrieben :D

Lieber Gruß
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Was soll man davon nur halten?

Nein, es sollte schon "gesterndeld" heißen - weil das dialektisch lustiger ist, als an die offizielle Rechtschreibung angelehnt :D
Da muss ja der Geisteswissenschaftler seinen Senf dazu geben.
Sicher ist es witziger sich dieses wunderschöne neue Wort dialektisch zu betrachten - da wäre die Frage: von welchem Standpunkten aus.
Aber ich glaube du meintest dialektologisch, um der ganzen Sache ein linguistisches Likalkolorit zu verpassen :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Da muss ja der Geisteswissenschaftler seinen Senf dazu geben.
Sicher ist es witziger sich dieses wunderschöne neue Wort dialektisch zu betrachten - da wäre die Frage: von welchem Standpunkten aus.
Aber ich glaube du meintest dialektologisch, um der ganzen Sache ein linguistisches Likalkolorit zu verpassen :)
In welcher Fachrichtung hast du deinen Abschluss gemacht? :)

Ja, du hast natürlich Recht "dialektologisch" ist was anderes als "dialektisch" - eigentlich sogar eine ganz andere Baustelle :D
Insofern: "dialektologisch" sollte man nehmen - das andere war dann von mir eher ein Freudscher Verschreiber :lol:
Abends sollte ich echt nicht mehr soviel vorm Computer hängen - ich hab eh schon Augenprobleme ;)

P.S. Ich glaube, du meintest auch "Lokalkolorit", oder? :D
-> likal

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben