Developer, C4D Betatester
Moin
Also wie die überschrift schon sagt, will ich mittels Cinema4D und XPresso eine Wassersimulation erstellen.
Den Emitter habe ich mit XPresso und P Sturm erstellt.
Bis jetzt bin ich meines erachtens schon sehr weit gekommen.
Meine Probleme jedoch sind folgende:
1. Partikel reagieren nicht/falsch mit Metaball-Objekt
2. Die Partikel werden langsamer beim Kollidieren mit der Oberfläche
Was ich versucht habe:
1. Metaball über die Partikelform geordnet | keine Reaktion
2. P Objektform nicht nur die Partikelform zugeordnet, sondern mit dem Metaball dazu | Einzelne Große Runde Kugel
Partikelform ist eine Kugel.
Weiter komme ich nicht.
Da ich den Emitter mit XPresso erstellt habe, funktioniert es auch nicht, wenn ich dem Metabll das Null-Objekt zuweise, das den Emitter darstellt.
So würde es nähmlich mit dem Standart - Emitter funktionieren.
Allerdings bekomme ich dann das mit der Kollision auf dem Boden nicht hin, darum habe ich XPresso verwendet.
Vielen Dank schonmal,
nux
PS: Hier die Arbeitsdatei (auf Bild klicken)
PS2: Oben aufgeführte Versuche sind hier nicht enthalten.
Also wie die überschrift schon sagt, will ich mittels Cinema4D und XPresso eine Wassersimulation erstellen.
Den Emitter habe ich mit XPresso und P Sturm erstellt.
Bis jetzt bin ich meines erachtens schon sehr weit gekommen.
Meine Probleme jedoch sind folgende:
1. Partikel reagieren nicht/falsch mit Metaball-Objekt
2. Die Partikel werden langsamer beim Kollidieren mit der Oberfläche
Was ich versucht habe:
1. Metaball über die Partikelform geordnet | keine Reaktion
2. P Objektform nicht nur die Partikelform zugeordnet, sondern mit dem Metaball dazu | Einzelne Große Runde Kugel
Partikelform ist eine Kugel.
Weiter komme ich nicht.
Da ich den Emitter mit XPresso erstellt habe, funktioniert es auch nicht, wenn ich dem Metabll das Null-Objekt zuweise, das den Emitter darstellt.
So würde es nähmlich mit dem Standart - Emitter funktionieren.
Allerdings bekomme ich dann das mit der Kollision auf dem Boden nicht hin, darum habe ich XPresso verwendet.
Vielen Dank schonmal,
nux
PS: Hier die Arbeitsdatei (auf Bild klicken)
PS2: Oben aufgeführte Versuche sind hier nicht enthalten.