Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - wasserfall

anima83

newbie

hi
nach langer zeit habe ich es ma wieder geschafft mit c4d was zu machen dieses mal ist es ein wasserfall mit pyrocluster,
aber irgendwie passt das noch nicht so ganz
ausserdem fehlt noch ein bissle grünzeug

würd mich um kritik verbesserungsvorschläge freuen
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: wasserfall

Ich denke du solltest die Wasserkante oben grade ausrichten. Im Moment fließt dein Wasser links bergauf. Ansonsten würde ich das Wasser oben "dichter" machen, also das der Fels dahinter nicht mehr durch scheint. Auf der rechten Seite hast du das besser hinbekommen. Unten find ich den Wasserfall ok, da würde ich nichts mehr ändern.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: wasserfall

Ich finde vor allem das Wasser unten realistisch.
Die Kante, an der das Wasser runterläuft würde ich aber nochmal überarbeiten, sieht so aus, als ob es aus Düsen von oben runtergespritzt würde. Auch die Gischt könnte etwas größer sein.
Ausserdem wirkt das Wassert teilweise, als ob es leuchten würde, speziell in der Ecke oben links und am Boden. Wie du selbst schon sagst, fehlrt noch Grünzeug und vielleicht ein Boot, das den Wasserfall runterfährt :D
 

derpeters

C4D süchtig

AW: wasserfall

kann mich dem rest nur anschliessen , wenn du es dichter machste wirkt es gleich anders
und versuch mal ober halb so eindrittel vom wasserfall alles dichter zumachen .

Die Textur vom Berg bissel grösser nicht so fein kommt besser ;-) also unten links wo das Wasser aufkommt sieht schon mal fast jut aus :)

wird schon ;-)
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wasserfall

Also oben ist der Ansatz zum Felsen viel zu hoch, da müsste es flacher sein und die Gischt wesentlich dichter, ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: wasserfall

hi
nach langer zeit habe ich es ma wieder geschafft mit c4d was zu machen dieses mal ist es ein wasserfall mit pyrocluster,
aber irgendwie passt das noch nicht so ganz
ausserdem fehlt noch ein bissle grünzeug

würd mich um kritik verbesserungsvorschläge freuen

Kritik, naja erst mal guten morgen, währe schon einiges, das was bereits gesagt das die kante oben grad gericht bzw das die linke seite auf die stein bruch kante angepasst sein sollte, dann die steine sind rund um sehr unnatürlich (habe mir das bild gross angesehen) im mittleren fall fällt das wasser aus heiterem himmel das gibt es so in der natur nicht, würde ich wegmachen. die eintrittstellen sollten höhere aufspritzungen und auch nach oben (die endstellen des aufspritzen) feiner werden. ansonsten ist es eine gute idee und ein schöhnes bild.
grüsse
günter
 

anima83

newbie

AW: wasserfall

sooooo
andere perspektive ein wenig am wasser rumprobiert und immernochnicht das was ich mir erhofft habe *grml*
hier ma ein kleenes update


vllt könnt mir ja jemand nen tipp geben mit den richtigen wassereinstellungen ;)
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: wasserfall

sooooo
andere perspektive ein wenig am wasser rumprobiert und immernochnicht das was ich mir erhofft habe *grml*
hier ma ein kleenes update


vllt könnt mir ja jemand nen tipp geben mit den richtigen wassereinstellungen ;)

ne das ist wirklich nicht gut, das wasser ist ne weise wand, sorry, mach mal das wasser wie es war. die kanten sind jetzt ok, die steine sind aber noch sehr unnatürlich. da solltest du dir noch was einfallen lassen,
weist du wie das jetzt aussieht als wie es würde waschmittel in starker konzentration runter kommen.
grüsse
günter
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: wasserfall

Ich finde es im Großen und Ganzen echt klasse. Würde jedoch die obere Wasserfallkante noch eher den Felsen anpassen. Es wirkt leicht distanziert...

MfG
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: wasserfall

wurde oben bereits erwähnt: die wasserkante oben sieht schon ganz gut aus, aber das Wasser ist keins mehr...eher ne weisse Wand...ich würd auch sagen : Mischung aus Bild eins und dem Letzten käm gut!
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: wasserfall

hi
nach langer zeit habe ich es ma wieder geschafft mit c4d was zu machen dieses mal ist es ein wasserfall mit pyrocluster,
aber irgendwie passt das noch nicht so ganz
ausserdem fehlt noch ein bissle grünzeug

würd mich um kritik verbesserungsvorschläge freuen

schaue dir mal diesen Artikel "Überflutet Stadt" da siehst du vielleicht bwie das mit dem Wasser geht.

Grüsse
Günter
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: wasserfall

hm das stimmt so nicht ganz guenter2703...
c4d ist ein 3d-programm und anima83 will den wasserfall anscheinend auch dreidimensional umsetzen.
das einige was man aus dem tut übernehmen kann ist wenn man den wasserfall einfach als 2d textur einfügt.
andererseits kann man aus den guten referenzbildern von dem tut natürlich auch was lernen.
(zb dass ein wasserfall nicht nur aus gischt besteht ;))

@anima: versuch doch mal das wasser innerhalb des wasserfalls zu moddeln.
also entweder per boxmoddeling zurechtzupfen oder per metaball objekt.
denn hast du nicht nur die schwebende gischt wie im moment der fall, sondern auch einen wasserstrahl (natürlich mit passendem material)
zudem würd ich dir empfehlen dich stark an referenzbilder zu halten ;)
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: wasserfall

fuxxx das mit dem lernen meinte ich das er das tut nicht 1 zu 1 umsetzen kann ist klar.
ich habe an einige tuts von hier was gelernt. ich arbeite nur mit PI x3 und PSP.
Anregung ist alles.

grüsse und danke für deine hinweise.
günter
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: wasserfall

ja das stimmt schon, aber von 2d zu 3d ist schon ein recht grosser unterschied.
aber hast recht, anregungen kann man aus fast allem ziehen :)

wofür soll der wasserfall eig sein?
einfach so als test, als bestandteil eines bildes, für ne animation...?
 

Tanguero

Rächtschraipfähler-Hasser

AW: wasserfall

Hier mal ein WIP, welches ich vor längerer Zeit erstellt habe.


Der Wasserfall selbst ist eine gebogene Ebene mit entsprechender Textur.
Die Gischt ist mit Emitter und das Wasser wurde mit dem PlugIn AddTheSea
erstellt.
Es gibt also diverse Wege, je nach Zweck (Für 'ne Animation würde ich natürlich
RealFlow einsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:

anima83

newbie

AW: wasserfall

hi nach ner kleineren pause hab ich erstma ein wenig weitergemacht und bin auch zu dem entschluss gekommen das es mit pyrocluster schlecht umzusetzen ist
schon allein wegen den renderzeiten
gischt fehlt noch aber auch so ein paar wasserspritzer
@ fuxxx dies ist nur ein test für mich, weil ich gefragt worden bin ob ich auch ein wasserfall machen könnte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben