Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserkollision erstellen

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar bastel ich gerade an einer Milchpackung, aus der die Milch raus läuft. Ich möchte, dass wenn die Milch auf den Boden trifft quasi zerfließt.
Auf jeden Fall soll sie nicht einfach durch den Boden durchfließen.

Ich habe fast alles fertig, nur komme ich einfach nicht darauf, wie die Milch auf dem Boden kollidieren kann ?! Hat irgendwer eine Idee ?
Mein Boden hat einen Dynamic BodyTag. Ich habe auf den Boden schon ein Objekt fallen lassen und da hat es funktioniert, aber mit der Flüssigkeit funktioniert es leider nicht :-(

Meine Milch besteht aus:
Metaball - Emitter-Objekt und einer Kugel.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserkollision erstellen

Danke,
aber Du sagst es funktioniert nicht realistisch, das heißt allerdings auch, es gibt einen Weg richtig ? (Ob realistisch oder nicht ist relativ egal, hauptsache es funktioniert und man sieht was passieren SOLL) :)

CUBEMAN

Polyboy

Wenn du mit dem Standard-Partikel System arbeitest, musst du einen Reflektor in die Szene laden und dort positionieren, wo sich der Boden befindet. Dynamics brauchst du dann nicht.

Grüße, CUBE

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, jetzt habe ich doch noch was. Wenn ich den Reflektor einsetze, fließt es immer nur nach rechts. Ich hätte aber gerne, dass es sich verteil, quasi ringsrum. Kann man das irgendwo einstellen ?

CUBEMAN

Polyboy

Stelle sicher, dass der Reflektor richtig ausgerichtet ist (Z-Achse nach oben).
Eventuell kannst du mit anderen Modifikatoren, das Ergebnis noch verbessern. Aber eine realistische Fluid Simulation wird das nie werden.
Blender ist da schon besser ausgerüstet.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Du kannst problemlos die Dynamics benutzen. Würde ich hier auch machen, da sie vielseitiger ist als die normalen Emitter bzw. dessen Modifikator Objekte.
Ich würde hier neben dem Metaball Objekt noch die Kollisionskräfte und Reibung der Kügelchen und Kollisionsobjekte optimieren, damit die "Milch" nicht so sehr durch die Gegend springt und unten beieinander bleibt.

Wenn Du mal richtig mit Fluids arbeiten möchtest, ist auch Blender sehr zu empfehlen, da kostenlos und ziemlich gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden