Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wassertiere wie kriegt man das hin?

AK_183

Ego

Hallo,

ich setzte mich schon seit einiger Zeit mit der Erstellung von Wassertieren auseinander, d.h. Tiere die aus Wasser bestehen.
Ich habe bis jetzt aber immer ein Hauptproblem: Es sieht einfach nicht nach Wasser aus :(
In diesem Bild habe ich versucht ein Schneckengehäuse aus Wasser zu machen. Es ist zwar auch alles schön durchsichtig aber es sieht halt nicht nach Wasser aus '-.-. Zum Vergleich habe ich Wasser aus einem anderen Bild hinzugefügt. Der Hintergrund davon ist schwarz, ich habe aber die Ebeneneigenschaft auf "Aufhellen" gestellt so das das Wasser gut sichtbar ist (also im Endeffekt wie beim Trick mit Feuer "freistellen")
Kennt irgendjemand eine möglichkeit das ganze anständig aussehen zu lassen?

Hier ein paar Beispiele wie das optimale Ergebniss sein soll:

Und hier mein Bild:

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wassertiere wie kriegt man das hin?

Wie gut kannst du Englisch? ;)

Edit, ich sehe gerade, du hattest die Frage sogar schon mal ähnlich gestellt:

Was hat sich seit dem ergeben?

Lieber Gruß

AK_183

Ego

Stimmt :D Ich habe das Tutorial zum Thema Wassertropfen erstellen durchgearbeitet und habe so auch schon ein paar neue möglichkeiten entdeckt. Ich glaube das Tutorial das du jetzt gezeigt hast könnte sehr Hilfreich sein..... Im Endeffekt ist es genau das was ich will. Ich werde mich gleich mal dran machen

AK_183

Ego

Ich habe auch das Tutorial durchgearbeitet (mehr oder minder) und es dann mit meinen bisherigem Wissen kombiniert. Und das ist dabei herausgekommen :D

image.php

Ich denke das kann sich sehen lassen, evtl noch den Fokus auf den Adler legen oder ein bischn Feintuning

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Es gab hier mal ein Tutorium von dute mit dem Thema Glas / Eis Effekt, mit dem man sehr schön solche Effekte erzielen konnte, vielleicht findest Du es.
Hier ein Beispiel...

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@randacek_pro

genau das haben sie ihm damals auch schon verlinkt!AndraKa Post 7

randacek_pro

Mod | Forum

@Lessly Upps, sorry - keine Absicht, einfach nicht aufgepasst! :eek:
*und ich verlink noch in den Thread... :(

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Du bist einer....:D
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen...sind alle nur Menschen und ist doch besser 1 mal zuviel wie einmal zu wenig.
Wollte dich nur grad drauf hinweisen...ohne Hintergedanke.

AK_183

Ego

Also mag hier noch jemand das Bild beurteilen oder soll ich es lieber noch mal im Showroom versuchen?

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Sei mir nicht böse, aber ich finde die Konturen zu undeutlich, man rät mehr, dass es ein Adler sein soll, als dass man ihn sofort erkennt. Vielleicht kannst Du das Thema noch mal mit einer stimmigeren, präziseren Adlerform versuchen?
Viel Erfolg

Matty

gugue

Photoshopfan

der vogel sitzt ein wenig ungünstig um ihn mit sicherheit erkennen zu können . die bearbeitung als solches finde ich gelungen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden