Aktives Mitglied
AW: Wassertropfenfotografie
Vielen Dank erstmal für deinen Kommentar,es ging mir eigenlich darum.ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe,denn ich habe mir vor kurzem ein neues Makroobjektiv gekauft und das sind die ersten verwertbaren Aufnahmen.Irgendwie ist es mir nicht gelungen vernünftige Aufnahmen damit zu machen.Ich habe schon gedacht es liegt am Objektiv,das kaum scharfe Aufnahmen dabei waren.
Hier eine von meinen nicht gelungenen Aufnahmen:
Uploaded with
1/200
F3,2
ISO 200
100mm
Kritik: Nette Bildchen - STOP - nach Vorlage erstellt - STOP - Ziel anscheinend erreicht - STOP - Was willst du eigentlich wissen?
Konstruktive Kritik: Keine, ich weiß ja noch nicht, was du eigentlich wissen willst. Gefallen dir die Bilder nicht oder willst du ganz konkret etwas daran ändern und bekommst es nicht hin?
Verbesserungsvorschlag:
Und zuletzt, obwohl es eigentlich einer jeden Veröffentlichung vorausgehen sollte, benutze die Suchfunktion vor Erstellung eines neuen Threads.
- Erstelle Fotos nach einem Tutorial bis sie so aussehen wie im Tutorial vorgegeben.
- Ändere die Vorgaben für dich persönlich ab, solange bis andere Fotos entstehen, als die vorgegebenen.
- Wenn dir die gewünschte Änderung nicht gelingt, stelle die Bilder hier ein und frage nach, warum das und das nicht klappt oder
- Wenn dir die gewünschte Änderung gelingt, zeige die neuartigen Bilder, beschreibe die Machart und lass dich zurecht feiern.
Die PSD-Tutorial-Suche sagt bei:
Vielen Dank erstmal für deinen Kommentar,es ging mir eigenlich darum.ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe,denn ich habe mir vor kurzem ein neues Makroobjektiv gekauft und das sind die ersten verwertbaren Aufnahmen.Irgendwie ist es mir nicht gelungen vernünftige Aufnahmen damit zu machen.Ich habe schon gedacht es liegt am Objektiv,das kaum scharfe Aufnahmen dabei waren.
Hier eine von meinen nicht gelungenen Aufnahmen:
Uploaded with
1/200
F3,2
ISO 200
100mm