Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe mir eine Wasserzeichen Aktion mit einem Hochformatbild erstellt d.h. ich habe ein Bild geöffnet es auf die gewünschte Größe verkleinert dann mein Logo (png Grafik) platziert und dann die Aktion geschlossen. Jetzt ist aber das Problem damit das Logo sich bei Querformate von der Position verschiebt!

Bitte um Hilfe

Danke
 

Photoshop

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Ich habe da gar nichts vorgegeben einfach Datei Platzieren und dann mein Logo transformiert wo muss ich das denn einstellen?
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Das habe ich jetzt gemacht verschiebt sich aber trotzdem noch etwas....!?
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Hallo an Uwe. Etwas unterschiedlich sind die Positionierungen auch bei mir. Nicht das es mich wirklich stört. Ich kann damit ohne weiters leben. Neugierig bin ich aber trotzdem. Gibt es eine Methode das Punktgenau hinzukriegen?
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Das ist ein sehr Interessantes Thema.
Das mit dem Punktgenauen positionieren würde ich auch gern wissen.
Gibt es da eine Lösung?
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Wenn man es sich einfach machen möchte, nimmt man dazu einfach das "Watermark Panel" von Russell Brown - ansonsten würde ich das Logo (nach dem prozentualen verkleinern) erstmal am Bildrand ausrichten (z.B. rechts/unten) und anschliessend mit den Pfeiltasten pixelgenau verschieben (zuvor aber bitte die Maßeinheiten wieder auf Pixel umstellen)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Hmmm - das Thema scheint ja so interessant/wichtig gewesen zu sein, daß es jetzt keinen mehr interessiert...

Dann kann man sich zukünftig ja auch das beantworten derartiger Fragen ersparen. :rolleyes:
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Ganz so ist das nicht. Offengestanden, ich habe mich ja nur frech an diesen thread angehängt, habe ich gewartet ob noch jemand Ideen einbringt. Aber wenn du schon dran bist. Wie funkt das mit Watermark Panel? Sagt nir nix, das heißt aber auch wieder nichts. Bitte um Aufklärung. LG Chris
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Vielen Dank für die Adresse. Habe das PlugIn heruntergeladen und wollte es installieren, da sagt das Installprogramm es ist schon Adobe Watermark installiert. Ist das das Selbe?
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?

Auf was man alles draufkommt?! Also erstmals, recht herzlichen Dank für den Tipp. Das ist genau das Richtige für mich. Da ist selberbasteln völlig überflüssig. Bereits getestet und für äußerst tauglich empfunden. Für mich ist in diesem Zusammenhang wieder eine kleine Hürde beseitigt. LG Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben