Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Web Galerie in Bridge erstellt - wo hochladen

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe am Wochenende auf einer Feier fotografiert und aus diesen Bildern in der Bridge eine Web-Galerie erstellt. Nun würde ich diese Bilder gerne passwortgeschützt den anderen Gästen zur Verfügung stellen.

Aber ich weiß nicht wie.

Es gibt den Befehl "Hochladen", aber ich habe keine eigene Homepage, auf die ich diese Bilder laden könnte. Gibt es da auch andere Möglichkeiten, also Anbieter, die für solche Zwecke Speicherplatz zur Verfügung stellen?

Schon mal Danke für eure Antowrten.

LG
Nicole

Photoshop

AW: Web Galerie in Bridge erstellt - wo hochladen

Hallo,

mit hochladen ist gemeint das man eben einen eigen Webspace, also Speicherplatz bei einem Provider hat, deswegen braucht man nicht gleich eine eigene Homepage. Ich würde aber davon abraten bei irgend jemand etwas hochzuladen dem ich nicht vertraue oder auch kenne. Evtl. kennst Du ja privat jemand der eine Homepage hat und Dir hier mit Speicherplatz helfen könnte.

msblacky

Es gibt Webspace-Anbieter die dir den Platz gegen Werbung kostenlos anbieten. Und sorg dann dafür, dass Google nicht auf die Seit egeht. Sonst findest du deine Bilder ganz schnell im Web wieder.

Hallo,
es gibt genügend Photoportale (wie z.B. Flickr) wo Du dies tun kannst.

Grüße

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für eure Antworten.

In Portalen, wie Flickr, Mobileme oder Picasa kann ich zwar meine Fotos hochladen, das ist aber nicht das was ich möchte (das mache ich aktuell schon, aber das sieht so nach "Hausfrau" aus:(). Ich möchte die WebGalerie hochladen, so wie ich sie in Bridge erstellt habe, mit Layout und allem Drum und dran. Das wirkt sehr professionell aus und gefällt mir deutlich besser.

Mir stellt sich aber immer noch die Frage, wie ich die Galerie ins Netz kriege. Momentan kann ich sie zwar in Firefox öffnen, aber über einen Link, der auf meinen Rechner zugreift. Um die Gallerie hochzuladen, brauche ich einen FTPServer. Und ich verstehe nicht, wo ich den herbekomme (und was das ist).

Natürlich möchte ich auch nicht, dass meine Bilder im Internet zu finden sind. Ich möchte den Zugriff mit Passwort schützen.

Kennt sich da jemand von euch mit aus?

LG
Nicole

Hallo Nicole,

wenn Du es so sehen willst wie es aus Bridge herauskommt brauchst Du einen Webspace bei einem Provider, sowas bekommt man schon für 0,99 € im Monat und da ist der FTP-Zugang bereits dabei, FTP braucht man um die Daten auf den Server zu übertragen. Aber wenn Du jetzt auch noch mit Passwortabfrage was brauchst dann musst Du Dich mit PHP oder Javascript befassen oder auch ein kostenloses CMS wie Joomla installieren können, da geht der Preis dann ein wenig nach oben.

msblacky

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden