Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webcam

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

In meinem Rucksack PC ( alle Komponenten sind inter dem Bildschirm angeordnet ) ist im Rahmen des Bildschirms eine Webcam eingebaut
Es ist ein Win7 PC, Pentium DualCore 2,3GHz, ArbSpeicher 4GB

TV Programme und Videos werden ruckfrei wiedergegeben
Nur die eingebaute Webcam ruckelt und verschmiert das Bild, außerdem ist die Bildschärfe mangelhaft
Liegt das nun an der schlechten Qualität der Cam, bzw erreicht man ein besseres Bild wenn eine Externe anschließt
nasobem
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Webcam

definitiv Deine erste Vermutung, es werden ganz sicher nicht die besten Komponenten verbaut, Das eght mit der Optok los und geht über Sensoren und Elektronik. Da bist Du mit externen KAmeras weitaus besser bedient,
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Webcam

Webcams sind ja nicht auf Hohe qualität ausgelegt. Die meisten Webcams haben ja sogar nur 10-15FPS. Wenn du Gute Qualität willst musst du schon eine richtige Kamera verwenden.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Webcam

Um das ganze noch zu Ergänzen:

Die meisten Webcams werben mit 30 / 60 oder gar 90fps. Diese werden jedoch nur in der niedrigsten Auflösung erzielt. Bei aktuellen Cams ist das meist 640x480px. Bei hohen Auflösungen (1600x1200) fallen die Frameraten meistens sogar bis auf 5 oder 6 fps.

Um es einmal im Vergleich zu sehen: Ein normaler Film läuft mit 25fps. Außer Disneyfilme da sind es 26fps, aber das ist eine andere Geschichte... ;) :lol:
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam

. Wenn du Gute Qualität willst musst du schon eine richtige Kamera verwenden.
so weit so gut
nun kenne ich mich überhaupt nicht mit CamCordern aus
wenn ich aber eine beschaffe, möchte ich mehr als nut Mutti am Strand filmen
Wer weiß ein gescheites CamCorderForum wo ich mich schlau machen kann
nasobem
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Webcam

Ich kann dir eine ans Herz legen. Und zwar die Praktica DVC 10.4 Damit kannst du mehr wie nur Mutti am Strand filmen. (Das nette Mädel das einige Meter hinter Mutti steht kannst du dank des 12x optischen Zooms auch noch ziemlich gut ran holen ;)) FullHD 1080p, HighSpeed Videofunktion mit bis zu 240fps, 3" schwenkbares Touchscreen TFT sprechen dann schon für sich. Dazu noch klein, handlich und mit knapp 200g auch nicht wirklich schwer. Das einzigste Manko ist der interne Speicher. Der hätte größer ausfallen dürfen, aber zum Glück kosten SD Karten ja auch nicht die Welt. Dass das ganze dann nicht wie "Muttis Aldi Kamera" für 50 Euro zu haben ist erklärt sich von selber. Aber die 200 Euro die die Kamera kostet ist sie auch dicke wert.

[Off-Topic]
Nein ich werde für das Werbeschreiben nicht bezahlt :lol:
Obwohl ... wenn ich das so lese wie gut ich das Teil hier versuche zu verkaufen... eventuell sollte ich mal anfragen ob die nicht doch was für die gute Werbung springen lassen wollen ;)

Spass beiseite ... schau dir die Cam einfach mal an - ich denke du wirst begeistert sein.
[/Off-Topic]
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam

Ich kann dir eine ans Herz legen. Und zwar die Praktica DVC 10.4
klingt auf den ersten Blick nicht schlecht
aber hast Du das Teil mal in der Hand gehabt
was heute unter den alten Großen Namen wie Rollei, Voigländer, Grundig...verkauft wird, ist mehr als Schrott

jetzt hab ich ein Testvideo gefunden
http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Praktica/Testvideo-Praktica-DVC-10.4-HDMI.html
so richtig berauschend scheint das nicht zu sein
nasobem

Meine erste Digitale war eine Oly Camedia 1MP
die Bilder waren aber um Klassen besser als eine viel später verkaufte Aldi mit 6MP
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Webcam

Ja ich hab die Cam schon in der Hand gehabt. Ein Bekannter besitzt das Teil. Und ich kann dieses Video so überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Ahnung was die da gemacht haben, aber so ein schlechtes Bild habe ich bei der Cam noch nicht gesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben