Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign Volume 1+2

happylakers

Verpixler

Hallo zusammen,

habe eine Frage, möchte demnächst eine Website mit Contao umsetzen.
Finde die Video Training Webdesign Volume 1+2 nicht schlecht.

Habe keinerlei Html und CSS Kentnisse, kann mit dem CMS aber gut umgehen.
Gestern ist das Buch "Little Boxes" angekommen, dürfte einigen hier bekannt sein. :)

Was meint ihr? Ist das Videotraining hier auf psd-tutorials zusätzlich zu empfehlen?

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Volume 1+2

Vielleicht hättest Du die Frage vor dem Kauf des Buchs stellen sollen. ;)

Peter Müller ist ein guter "Lehrer". Sehr kompetent. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber das Videotraining durchgearbeitet. Ich kann es empfehlen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Volume 1+2

Hallo.

Ich habe die erste Ausgabe von "Little Boxes". Das Buch ist ein sehr gutes Übungs/Nachschlagewerk mit vielen gut verständlichen Beispielen. Da hast du also nix falsches gekauft. Was ist aber deine eigentliche Frage ?

Gruß Alex
 

happylakers

Verpixler

AW: Webdesign Volume 1+2

Tut mir Leid, habe es voll verbockt die Frage anständig zu formulieren. Ich meinte nicht ob Ihr mir das Buch empfehlen könnt, sondern das Videotraining hier auf psd-tutorials.

"Kann mit Contao gut umgehen" soll heißen ich behersche den redaktionellen Teil bzw. Seitenstruktur, Artikel...
Möchte aber mein eigenes Design der Seite erstellen, da hapert es noch auf Grund mangelnder Html/Css Kentnisse.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Webdesign Volume 1+2

Tschä, schwer zu sagen, aber da du ja das HTML im Contao eh besser in Ruhe lässt, ist es reines CSS zum layouten und da sollte das little Boxes allemal reichen. Such dir am besten ein Contao design das dir gefällt, und versuche, das nachzuarbeiten :)
 

happylakers

Verpixler

AW: Webdesign Volume 1+2

Danke Dir, dann werde ich es so machen. Hätte noch eine kleine Frage meinst du es ist besser mit einem CMS anzufangen oder eine Seite von Grund auf zu erstellen?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Webdesign Volume 1+2

Das ist eigentlich Jacke wie Hose, lernen kannst du mit beidem :) Fertige Templates findest du bei intensivstation.ch, so oder so ähnlich siend auch alle CMS aufgebaut. Spaltentechnisch :) Viel Spaß dabei, macht übrigens süchtig, der kram^^
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Volume 1+2

Also ich bin der Meinung das es ganz hilfreich ist auch HTML zu verstehen, selbst wenn man mit Contao arbeitet. Wie will ich die einzelne Elemente stylen, wenn ich nichtmal weiß wie sie heißen?

Außerdem bietet ja Contao die Möglichkeit eignen HTML Code einzubinden um noch unabhängiger zu sein.

Hau dir die Little Boxes Serie rein, setze selber eine Seite ohne CMS um und übertrage dann das ganze ins CMS.
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Webdesign Volume 1+2

Zur Unterstützung, um Contao von Grund auf zu lernen, kann ich das Buch "Webseiten erstellen mit Contao" empfehlen. Gibt es auch für HTML5/CSS3.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben