Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite torwartschule-essen.de

P

PsychoZ1

Guest

AW: Webseite torwartschule-essen.de

Bin kein www - Profi, nur Enduser:

Finde die Seite ansprechend, übersichtlich und gut lesbar gestaltet.

Den Text noch mal auf Schreibfehler prüfen. Habe auf die Schnelle schon einen gefunden (siehe NEWS)

dagdavincy

Aktives Mitglied

In der Animation (gefällt mir) ist eine andere Typo als darüber im Titel. Du solltest Dich festlegen. "Wir machen euch fit" empfehle ich so breit wie den Firmennamen zu setzen. Farblich ist das recht angenehm. Grauen Text auf weiß in diesem Umfang find ich schlecht lesbar (Kontrastarmut). Den Kopf-Text unter der Anim. solltest Du ebenfalls größer wählen. Naja, ich habe nicht viel übrig für scrollende Seiten.

mit besten Grüßen

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Die Animation scheint mir um ihrer selbst willen da zu sein. Alles, was dort gezeigt wird, findet sich in unmittelbarer Nähe nochmals.

Für meinen Geschmack ist die Ani zu groß und passt farblich nicht ins Konzept.
Ebenfalls nicht ins farbliche Konzept passen das Bild mit dem blauen Hintergrund (das, auf dem der Ball gefangen wird) und die grünen Störer "Sponsor werden!".

Weil ich gerade dabei bin:
Das Anmeldeformular will auch nicht so recht passen. Gelb und rot in den gewählten Tönen passen nicht zusammen.

Dann sollten die Felder mit den Angaben zum Kursteilnehmer linksbündig untereinander stehen. So, wie das Formular jetzt ist, wirkt es recht wild.

Was ist eigentlich eine "PDF-Anmeldung"? (Stichwort Wortwahl).
"Anmeldeformular" oder "Anmeldung" wären angebracht.

Und bitte keine 3D-Sachen auf einer ansonsten im Flat-Design ausgelegten Seite:
Animation und Button "PDF-Anmeldung"

Ansonsten ist die Seite recht angenehm gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:

SWFP

SWFP Mitglied

Hi Daniel,

erstmal sieht die Seite wirklich recht ordentlich aus. Als jemand, der sich selbst mit Webdesign beschäftigt, kann ich behaupten, dass es auf jeden Fall weitaus schlechtere Kollegen gibt. Die reicht schon mal für einen Webauftritt mehr als aus.

Allerdings sind auch mir ein paar Sachen ausgefallen:
  • Du solltest Dich festlegen. "Wir machen euch fit" empfehle ich so breit wie den Firmennamen zu setzen. (...) Grauen Text auf weiß in diesem Umfang find ich schlecht lesbar (Kontrastarmut).
    Das "Wir machen Euch fit!" finde ich schon ganz okay. Es ist ja nur ein Untertitel und braucht meiner Meinung nach weder größer noch lesbarer gemacht zu werden, es sei denn du denkst dabei nur an Barrierefreiheit.
  • Der Kasten mit dem Kopftext unter dem Slider solltest du auf jeden Fall besser in Szene setzen (Er repräsentiert deine Seite!)
  • Das Kontaktformular könnte evtl. mit der Karte die Seiten wechseln- das wäre optisch ein wenig ansprechender.
  • Der Button "PDF-Anmeldung" sollte sich besser ins Design einpassen und ein "Sponsor werden"-Button reicht auch aus- sonst wirkt es eher aufdringlich.
  • Wenn man im Slider auf das Info-i klickt, das beim Mouseover erscheint, kommt ein etwas hässlicher Kasten, in dem dann nur ein Read more Link ist. Besser man wird gleich auf die Seite weitergeleitet.

Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden