Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite torwartschule-essen.de

P

PsychoZ1

Guest

AW: Webseite torwartschule-essen.de

Bin kein www - Profi, nur Enduser:

Finde die Seite ansprechend, übersichtlich und gut lesbar gestaltet.

Den Text noch mal auf Schreibfehler prüfen. Habe auf die Schnelle schon einen gefunden (siehe NEWS)

dagdavincy

Aktives Mitglied

In der Animation (gefällt mir) ist eine andere Typo als darüber im Titel. Du solltest Dich festlegen. "Wir machen euch fit" empfehle ich so breit wie den Firmennamen zu setzen. Farblich ist das recht angenehm. Grauen Text auf weiß in diesem Umfang find ich schlecht lesbar (Kontrastarmut). Den Kopf-Text unter der Anim. solltest Du ebenfalls größer wählen. Naja, ich habe nicht viel übrig für scrollende Seiten.

mit besten Grüßen

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Die Animation scheint mir um ihrer selbst willen da zu sein. Alles, was dort gezeigt wird, findet sich in unmittelbarer Nähe nochmals.

Für meinen Geschmack ist die Ani zu groß und passt farblich nicht ins Konzept.
Ebenfalls nicht ins farbliche Konzept passen das Bild mit dem blauen Hintergrund (das, auf dem der Ball gefangen wird) und die grünen Störer "Sponsor werden!".

Weil ich gerade dabei bin:
Das Anmeldeformular will auch nicht so recht passen. Gelb und rot in den gewählten Tönen passen nicht zusammen.

Dann sollten die Felder mit den Angaben zum Kursteilnehmer linksbündig untereinander stehen. So, wie das Formular jetzt ist, wirkt es recht wild.

Was ist eigentlich eine "PDF-Anmeldung"? (Stichwort Wortwahl).
"Anmeldeformular" oder "Anmeldung" wären angebracht.

Und bitte keine 3D-Sachen auf einer ansonsten im Flat-Design ausgelegten Seite:
Animation und Button "PDF-Anmeldung"

Ansonsten ist die Seite recht angenehm gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:

SWFP

SWFP Mitglied

Hi Daniel,