Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

JackieChan

Aktives Mitglied

Hallo, ich ich mich seit längerem mit dem Fotografieren auseinandersetze möchte ich gerne jetzt meine Werk auch Online auf einer Homepage zeigen.

Jetzt hab ich einmal ein bischen nach einem Tutor gebastelt und wolte eure meinung dazu wissen. welchen Eindruck sie bei euch hinterlest und was es zu verbessern gibt ., damit es eine für Fotos würdige Seite wird :)

Sie ist noch ned gans fertig aber, würde mich über kritik freuen.



PAst schwarz oder eher Weiss ?
 

E

essdreipro

Guest

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

ich mag die Kombi von schwarz und grün ... also mir gefällt die Aufmachung ... würde vielleicht nur dein Bild auf den Entré zeigen ...
 
AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Das ist doch bis auf ein paar Kleinigkeiten erstmal eine saubere Sache. Mich stört die Typo "Digital Artist", die passt gar nicht. Die giftgrüne Farbe erschlägt auch den Schriftzug "Matt Pixel". (In der Navi finde ich sie allerdings wieder gut) Der kleine Effekt bei der Zeitung könnte eine Entsprechung bei der Kamera und dem Umschlag haben. Ansonsten finde ich das schwarz in dem Fall besser wie weiss. Das "Herzlich Willkommen …" würde ich 1. nicht auf Mitte setzen und 2. irgendwo anders hinschieben, da rechts fliegt es ein wenig beziehungslos im Raum.

Gruss Micha
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

ich mag die Kombi von schwarz und grün ... also mir gefällt die Aufmachung ... würde vielleicht nur dein Bild auf den Entré zeigen ...

Das Foto bin nicht ich , war eines meiner letzten Portrai Shootings( hab die erlaubniss *g*) .


So hab ein bischen weite gearbeitet. hab mal zur Probe die drei Icons weggelassen( sind ja die links eh in da Navi Leiste) und dort meine Kamera hinplaziert. was haltet Ihr davon Rückschritt oder weiterentwicklung *g* ?
 

cebito

undefined

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Dreimal ein "Kontakt"-Link im ersten Fünftel der Seite, ich kann dir nur dringend ein Single- oder Chatportal empfehlen ;) ehrlich, das ist mindestens einmal zuviel. Ansonsten mag ich ja schlichte Designs, aber dieses kann sich noch nicht so recht entscheiden, ob es ein Blog oder ein Portfolio werden will. Mehr Mut und weniger Hang zu "abgedroschenen" Effekten könnte weitaus bessere Ergebnisse bringen.
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

...wo ich gerade das Kamera-Icon sehe...selbstgemacht? Oder zumindest sicher das du es frei verwenden darfst? Möchtest du die Seite rein als Portfolio nutzen oder auch in irgendeiner Weise kommerziell? (Verlinkte Banner welche dir auch nur einen Cent pro Klick geben ist eindeutig kommerziell, zumindest vor Gericht ;) )
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

geschmackssache sicherlich... auch ich habe es simpel und einfach am liebsten, aber die startseite wirkt mit persönlich zu leer.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

die farben ansich passend sehr gut zusammen. aber mir ist die startseit wie meinem vorredner auch zu leer.

die seite an sich wirkt recht informationsarm
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Natürlich fehlen noch einige Infos , sie soll aber auch nu ned so vollgestopft werden.

Im Moment soll sie als Reite Portfolie sein.

Die Seite soll irgendwann mal wenn ein Gewerbe steht meine Fotos representieren. also auch Komerziel nutzbar sein. aber

So klickBanner oder sonnstige Werbung etc. kommen nicht auf die Seite.
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

bei kommerzieller Nutzung gibt es ein paar Änderungen in den Bildrechten. Wenn zb. Nikon ein Geschmacks- und/oder Designmuster auf ihre Kamera haben und du nicht deren Erlaubnis hast selbige irgend wo ab zu bilden kannst du in Teufel's Küche kommen wie man so schön sagt...
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Okay danke, werde ich machen . Werde das Bild der Kamera entfernen. sonst noch welche Vorschläge ??
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Ich hab heute mal ein neues LAyout ausprobiert , was haltet Ihr davon ??? Besser oder schlechter als das alte ??
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Besser. Erinnert aber zu 98% an das Beispiel, das Stefan in seinem aktuellen Tutorial erstellt hat. ;)
Kukksdu:

Hast dir das Zitat, welches Picasso zugeschrieben wird, sehr zu Herzen genommen und falsch verstanden, hm? ;)

"Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen."
 

JackieChan

Aktives Mitglied

Also ist es nicht erlaubt ein tutorial für seine Seite zu verwenden , sondern muss es komplett anders aussehen lassen ???

Was ist aber wenn es mir so gefällt ?

?? Dafür sind ja tutorias da oder ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrMueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Finde die 2. Version besser, sogar richtig gut.
Bei der 1. Version hat der Willkommenstext gestört, der muss auf jeden Fall linksbündig gemacht werden. Der Kasten um den Text ist auch ziemlich hässlich. Ansonsten ist die Version auch in Ordnung.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Also ist es nicht erlaubt ein tutorial für seine Seite zu verwenden , sondern muss es komplett anders aussehen lassen ???

Was ist aber wenn es mir so gefällt ?

?? Dafür sind ja tutorias da oder ???

Ich habe nur angemerkt, dass da eine frappierende Ähnlichkeit besteht.
Meinetwegen kann deine Webseite auch wie die Post-Seite aussehen.
Du bekommst ja den Ärger und nicht ich.

Tutorials sind dafür gedacht, um Wissen zu vermitteln und nicht dafür, dass man den Inhalt derselben "als seine ausgibt".
Tutorial = Tutorium ? Wikipedia
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Gut finde ich,dass die Seite nicht komplett schwarz ist,weil das wirkt zu düster,die 2Version ist ein Ticken heller,dass ist auch gut so,vll. köntest du so eine Farbe nehmen?
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Layout Matt Pixel-Fotografie

Ich finde die Seite sieht gut aus , für Fotos perfekt geeignet..weil sie auf dunklem HG richtig zu Geltung kommen, ist aber nur meine Meinung


LG Lona
 

JackieChan

Aktives Mitglied

Ich habe nur angemerkt, dass da eine frappierende Ähnlichkeit besteht.
Meinetwegen kann deine Webseite auch wie die Post-Seite aussehen.
Du bekommst ja den Ärger und nicht ich.

Tutorials sind dafür gedacht, um Wissen zu vermitteln und nicht dafür, dass man den Inhalt derselben "als seine ausgibt".
Tutorial = Tutorium ? Wikipedia

Auf Wiki steht nirgens das man Tutorial nicht hernehemn darf . und wenn man es so nimmt findet man sicher genügen seiten die wie Tutors aussehen .

Aber ich werde die Seite ein wenig abändern damit es dein Gewissen besser geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben