Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten zentrieren

D

denali50

Guest

Hallo

Ich habe auf meiner Webseite ein Problem mit dem zentrieren. Klebt alles am linken Rand. Habe mich schon durch x-Foren gelesen, aber es klappt einfach nicht mit dem zentrieren! Ich wäre sehr dankbar wenn mal jemand meinen Code anschauen könnte und mir genau erklären oder noch besser die Änderung gleich anhand vom Code zeigen könnte! Bin Anfänger und beherrsche nur meine Kamera :)
Erstellt habe ich die Webseite mit SharePointDesigner.....und natürlich mit Tabellen :-( Gibt es eine Möglichkeit ohne grossen Umbau die Seite zu zentrieren? Ich wäre wirklich sehr dankbar!

http:www.belchen-schweiz.ch

Quabbe

Weltenbastler

AW: Webseiten zentrieren

Keine schöne Methode, aber damit sollte es klappen:
Code:
<body>

[color=royalblue]<div style="width:???px, margin:0 auto;">[/color]

INHALT

[color=royalblue]</div>[/color]

</body>
Den DIV zwischen body und Inhalt quetschen und bei width die gewünschte Breite angeben.

Ansonsten braucht man zu Tabellenlayouts heutzutage wohl nicht mehr viel sagen. ;-)

D

denali50

Guest

Vielen Dank! Ich probiere das heute Abend gleich mal aus!

Ich habe es probiert! Leider bleibt die ganze Seite am linken Rand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Tabellenlayout :motz::motz: Da wird das nichts mit zentrieren.. (sicher, aber nicht allzu leicht)
Mein Tipp: Beginn nochmal ganz von vorn. Das gesamte Layout mit Tabellen zu lösen (vermutlich mit einem WYSIWYG-editor) ist eine veraltete Technik.
Heutzutage baut man seine website mit verschiedenen div-containern auf und füllt das ganze dann mit den entsprechenden html-elementen (für den Inhalt)

Dazu empfehle ich folgendes "Buch": http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html

Zuletzt bearbeitet:

Quabbe

Weltenbastler

Vielen Dank! Ich probiere das heute Abend gleich mal aus!