Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten zentrieren

D

denali50

Guest

Hallo

Ich habe auf meiner Webseite ein Problem mit dem zentrieren. Klebt alles am linken Rand. Habe mich schon durch x-Foren gelesen, aber es klappt einfach nicht mit dem zentrieren! Ich wäre sehr dankbar wenn mal jemand meinen Code anschauen könnte und mir genau erklären oder noch besser die Änderung gleich anhand vom Code zeigen könnte! Bin Anfänger und beherrsche nur meine Kamera :)
Erstellt habe ich die Webseite mit SharePointDesigner.....und natürlich mit Tabellen :-( Gibt es eine Möglichkeit ohne grossen Umbau die Seite zu zentrieren? Ich wäre wirklich sehr dankbar!

http:www.belchen-schweiz.ch

Quabbe

Weltenbastler

AW: Webseiten zentrieren

Keine schöne Methode, aber damit sollte es klappen:
Code:
<body>

[color=royalblue]<div style="width:???px, margin:0 auto;">[/color]

INHALT

[color=royalblue]</div>[/color]

</body>
Den DIV zwischen body und Inhalt quetschen und bei width die gewünschte Breite angeben.

Ansonsten braucht man zu Tabellenlayouts heutzutage wohl nicht mehr viel sagen. ;-)

D

denali50

Guest

Vielen Dank! Ich probiere das heute Abend gleich mal aus!

Ich habe es probiert! Leider bleibt die ganze Seite am linken Rand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Tabellenlayout :motz::motz: Da wird das nichts mit zentrieren.. (sicher, aber nicht allzu leicht)
Mein Tipp: Beginn nochmal ganz von vorn. Das gesamte Layout mit Tabellen zu lösen (vermutlich mit einem WYSIWYG-editor) ist eine veraltete Technik.
Heutzutage baut man seine website mit verschiedenen div-containern auf und füllt das ganze dann mit den entsprechenden html-elementen (für den Inhalt)

Dazu empfehle ich folgendes "Buch": http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html

Zuletzt bearbeitet:

Quabbe

Weltenbastler

Vielen Dank! Ich probiere das heute Abend gleich mal aus!

Du hast einen DIV am Ende nicht mit dem schließenden </div> versehen. Hol das noch nach und füge dem ersten DIV noch ein position:relative hinzu, dann müsste es klappen.

Code:
<div style="width:???px, margin:0 auto; position:relative;">

cebito

undefined

Stell demnächst deinen Versuch auch online, dann kann man dir auch sagen woran es hakt.
Im Prinzip hat dir Quabbe nämlich schon die richtige Lösung gegeben, ich ergänz die nur noch ein wenig...

Direkt nach <body>
HTML:
<div style="width:1100px; position:relative; margin:auto;">}
und vor dem schließenden </body> noch ein </div>

D

denali50

Guest

Ich habe es eingefügt! aber es hat sich nur die mittlere Tabelle leicht nach rechts verschoben!

cebito

undefined

Ich habe es eingefügt! aber es hat sich nur die mittlere Tabelle leicht nach rechts verschoben!
Das liegt an der absoluten positionierung des anderen Teils, deshalb sollst du ja auch noch position:relative; einfügen, damit sich die absolute positionierung am wrapper und nicht am body orientiert.

D

denali50

Guest

Super! Genial! Ich habe die startseite schon mal umgestellt! Vielen vielen dank! Noch eine weitere frage: gibt es auch eine Möglichkeit einen Rahmen um das ganze zu machen?

D

denali50

Guest

Wie muss ich das dann einfügen? Kannst du mir ein Beispiel geben? Mit grauem Rahmen? Nur wenn du Zeit und Lust hast. Ich bin euch so schon sehr dankbar! Unglaublich durch wie viele Foren ich mich gelesen habe bis ich hier Hilfe gefunden habe! Ganz toll, ich bin happy!

cebito

undefined

HTML:
<div style="width:1100px; position:relative; margin:auto; border:10px solid silver;">
Um weiteren so einfachen Fragen vorzubeugen, lies dich bitte in der Seite ein, die simonpicos verlinkt hat.

D

denali50

Guest

Ja das mache ich! Ich werde jetzt mal die restlichen Seiten umstellen und mal schauen ob das mit dem Rahmen überhaupt zu meiner Webseite passt! Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden