Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website Design

Tim Eckert

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt (16.01.2002) und liebe die Fotografie. Ich war dieses Jahr auch schon an Konzerten und Sportanlässen als Fotograf. Für meine Bilder habe ich eine Webseite erstellt. Nun weiss ich nicht ob die Website eher langweilig vom Design her ist oder professionell genug ausschaut. Könnt ihr mir die Frage bitte beantworten? Website:
Vielen Dank
 

virra

lazy lizzard

Schaut für mich soweit ok aus, der Fokus liegt auf den Bildern, was nicht verkehrt ist. Vielleicht bissl sehr schlicht das Ganze.
Die Menüpunkte finde ich etwas irritierend, Publikationen z.B. suggeriert einem, da wären Publikation VON dir oder ÜBER dich zu finden. Ein veröffentlichtes Bild irgendwo ist keine Publikation im eigentlichen Sinne, da würde ich einen anderen Begriff wählen. Glasperlenspiel hat einen eigenen Menüpunkt, wahrscheinlich, weil du noch keine weiteren Events hast, aber das durchbricht die Logik des Menüs, das sollte eher unten in einen Punkt Events oder so. Und das Bild mit der Lok ist definitiv keine Landschaftsaufnahme. Die auf Mitte gesetzte Schrift im Impressum empfinde ich als suboptimal, das ist weder schön noch gut zu lesen. Die Personen, die du veröffentlicht hast, haben dir hoffentlich die Erlaubnis dazu gegeben (am besten schriftlich)?

Momentan haben deine Kategorien sehr wenig Bilder, wie wird das werden, wenn da erstmal sehr viele sind? Wenn man die dann alle so als Vorgucker sieht, wie im Moment, ist die Gestaltung nicht gut gelöst.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich finde die Seite auch in Ordnung. Ein paar Details finde ich jedoch nicht ganz so gelungen:

- Die Typo könnte etwas charmanter sein. Finde ich zu groß und zu Bold. Dein Name oben könnte auch ruhig etwas mehr Logo-Charakter haben. Reicht typografisch. Aber so finde ich es etwas langweilig.
- "Willkommen zu meinem Portfolio", ist das richtiges Deutsch? Die Unterstreichung stört mich. Überhaupt, ich finde den Satz kann man weg lassen.
- Alle Icons rechts würde ich in Hellgrau machen. Wenn schon schlicht, dann richtig. Könnten ja bei mouseover bunt werden. "Kontaktiere mich" hat nen leichten dunklen Schatten/Glow. Die anderen Icons nicht. Das würde ich einheitlich machen.
- Zwischen den Portrait-Bildern und "Tiere" ist der Abstand zu klein.
 
Die Seite ist klar und übersichtlich. Die Schrift im Kopf und für das Menü ist in Ordnung. Danach (ab "Willkommen zu meinem Portfolio") wird sie drückend. Einerseits verwendest Du unterschiedliche Größen, andererseits ohne eigentlichen Grund unterstrichen und fett.
Auch ich würde Dir raten, viele Deiner persönlichen Daten rasch zu entfernen. Adresse, Geburtsdatum und Freizeittätigkeiten haben in der heutigen Zeit auf einer Website nichts verloren. Du kannst bestenfalls schreiben, dass Du Leichtathletik betreibst, nur wo ist eindeutig im Privatbereich. Da Du wahrscheinlich keine Firma hast, würde ich rasch die Wohnungsadresse entfernen.
Zu den Fotos möchte ich nur sagen, dass in der Rubrik "Portrait" kein einziges Portraitfoto ist. Das sind Schnappschüsse von Sportveranstaltungen. Portraitfotos sind klar defininierte Aufnahmen mit möglichst optimaler Ausleuchtung. Nur selten kann ein Schnappschuss als Portraitfoto durchgehen. Eine nüchterne Kurzbeschreibung findest Du
https://de.wikipedia.org/wiki/Porträtfotografie
allerdings kannst Du da noch viel mehr unter dem Stichwort Portrait findet.
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

die Bandfotos sind etwas unscharf, bevor du dir Sorgen machst ob deine Seite "professionell" ausschaut arbeite noch etwas an deinen Fotokünsten^^
 

virra

lazy lizzard

Da sind noch mehr Fotos drin, die nicht optimal sind. Aber zum ersten ist der TE erst 14 Jahre alt und zum 2. kann sich der Inhalt der Seite ja noch entwickeln, gefragt war erstmal nach dem Layout.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben