Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website erstellen mit Joomla für Einsteiger

indalo0309

Lernender

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach einen guten Eintstieg zur Webseitenerstellung mit Joomla und suche deshalb ein gutes Buch oder eine andere Art von Tutorial in dem eine Beispielwebseite von A bis Z erstellt wird und man so den Umgang mit Joomla lernt.

Ich kenne schon folgendes Tutorial
www.ully.com/joomla-tutorial/
und auch das Tutorial von Nikola Petrovic. Beide sind aber leider etwas überaltert.
Ich habe auch das Videotraining "Einstieg in Joomla 1.6", muss aber sagen, dass das nicht so der Hit ist. Es wird zwar erklärt wie man z. B. einen Benutzer anlegt oder einen Artikel schreibt aber leider nicht, wie man eine komplette Site von A bis Z aufzieht.

Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus
indalo
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Website erstellen mit Joomla für Einsteiger

Wird bereits von verschiedenen Seiten gelobt:
 

indalo0309

Lernender

AW: Website erstellen mit Joomla für Einsteiger

Wird bereits von verschiedenen Seiten gelobt:

Genau das habe ich beschrieben mit "nicht so der Hit" Dieses Training ist in meinen Augen so konzeptlos, wie nach dem Motto "Jetzt machen wir mal das, und nun jenes. Ach da fällt mir auch noch ein mit Joomla kann man ja auch noch dieses tun."

Aber das ist meine Meinung
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website erstellen mit Joomla für Einsteiger

Kennst Du denn niemanden persönlich der schon mal eine Seite eingerichtet hat ?
Wenn man das Konzept von Joomla mal versatnden hat (1.5 ist einfacher als 1.6 finde ich)
ist der Rest wirklich einfach.
 

indalo0309

Lernender

AW: Website erstellen mit Joomla für Einsteiger

Kennst Du denn niemanden persönlich der schon mal eine Seite eingerichtet hat ?
Wenn man das Konzept von Joomla mal versatnden hat (1.5 ist einfacher als 1.6 finde ich)
ist der Rest wirklich einfach.
Nö, kennen keinen. Ich bin Autodidakt.
Das Openbook von Galileo Design scheint nicht schlecht zu sein, da man eine Website erstellt mit Teilen (Impressum, Galerie, Kontaktforumular, etc. die man auch für eine andere SEite gebrauchen kann. Danke efeu 22 für den Tipp.

Gruß indalo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben