Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website gestalten! Aber wie?

D

Dresalike

Guest

Ich habe mal mit Photoshop eine kleine "Skizze" erstellt, wie die Startseite meiner Website aussehen sollte.
"Bitte keine Kritik oder sonstiges an dem Design - unwichtig"

Free Image Hosting by ImageBam.com

Bitte lesen!!
Gruß sfischer

Meine Frage ist wie ich sowas in der Art hinbekommen könnte, alles mit HTML und CSS? Und wenn ja hab ich nicht die geringste Ahnung von ich anfangen soll, um solch ein Ergebnis erzielen zu können.

Es würde mir sehr helfen, wenn mich einer unterrichten würde.
Bin sehr interessiert in Webgestaltung etc. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

AW: Website gestalten! Aber wie?

Man sieht, dass du keine Ahnung hast von html/ css (nicht böse gemeint)

...um das anständig umzustzen, solltest du doch noch ein paar Sachen am Layout verändern

Überleg dir, ob alle Rundungen wirklich sein müssen... ebenso die Verläufe und Schlagschatten...

Ganz böse ist der Background im Inhaltskasten, den solltest du überdenken ;)

Anfangen kannst du hier:

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Alles zum Thema (X)HMTL, CSS sowie deren Tags und Attriute. Alles mit Beispielen erklärt und wunderbar zum selbst Erlernen. SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Zum Schreiben von HTML und CSS benötigst du lediglich einen Text-Editor (Syntax-Highlighting ist vorteilhaft) Ich benutze da gerne Phase5.
Ein anderer Weg wären WYSIWYG-Editoren, bei denen du schon beim "Bauen" sieht wie sie aussehen (könnten).
Wenn du schon an dem Thema großes Interesse hast, dann würd ich dir raten dich mit HTML und CSS (und später dann weitere Techniken wie PHP...) zu befassen.

Das Design hast du ja schon, das brauchst du eigentlich nur mehr zu slicen und im Editor wieder zusammenfügen!

Grüße WeißerBlitz

D

Dresalike

Guest

Danke für die Tipps.
Ich gebe zu das ich mich erst vor kurzem dafür entschieden habe eine eigene Seite zu erstellen. Die Seiten werde ich mir mal angucken - auch Bücher werde ich ggf. lesen.

Aber ich lese ungern - lieber learning by doing. ;)

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

Aber ich lese ungern - lieber learning by doing. ;)

Hallo Dresalike,
ich gebe zu, ich lese auch nicht all zu gerne! Denoch empfehle ich Dir dieses Buch und das aus gutem Grund. Vor einiger Zeit stand ich genau an dem Punkt an dem Du jetzt stehst und ich kam einfach nicht so recht weiter. SELFHTML ist auf jeden Fall die erste Wahl zum nachschlagen! Ich empfehle Dir denoch dieses Buch (gibt es übrigens auch als Videoworkshop), denn das ist genau das, was Du suchtst. Learning by Doing! Und das dann auch noch so, dass es jeder versteht. Ich war und bin davon hellauf begeistert. :D

Gruß xpbemo

D

Dresalike

Guest

Werd mir denke ich das Videoworkshop mal reinziehen, gibst das auch in der Bibliothek? ;)

Was mich noch interesseren würde, ist wie lange ihr brauchen würdet um so'ne Seite zu erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden