Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - weichzeichnen in PSE 10 OHNE Weichzeichner oder Filter

S

Stripetail

Guest

Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche schon seit einiger Zeit eine Funktion, mit der man die Farben verwischen kann.

Wie bei diesem Video bei den Klippen oder dem Schatten der Katze (ja, ich weiß, dass das Programm, das dort benutzt wird, nicht Photoshop, sondern "PaintTool" ist).
https://www.youtube.com/watch?v=oMKt8uM5cvs

Der Weichzeichner ist zu lasch und die Filter agieren immer in beide Richtungen. Und der Wischfinger macht den Übergang zu ungleichmäßig.

Viele liebe Grüße
Stripetail

Photoshop

AW: weichzeichnen in PSE 10 OHNE Weichzeichner oder Filter

die Filter agieren immer in beide Richtungen.

Wie soll eine Weichzeichnung auch anders funktionieren? Das ist nichts weiter als eine Kontrastreduzierung durch prozentuales vermischen der beieinanderliegenden Tonwerte.

Wenn dir die Möglichkeiten der Werkzeuge und Filter nicht gefallen, dann musst du das eben mit Maltechnik erreichen:

1. Pinsel auf 50 % Deckkraft stellen

2. mit Alt-Klick die hellere Farbe aufnehmen und über die Ränder malen

3. Punkt zwei so oft mit den neu entstandenen Farben wiederholen, bis dir der Übergang passend und weich genug erscheint.

S

Stripetail

Guest

Das ist ja schon mal eine gute Möglichkeit, aber die Funktion aus dem Video gibt's bei PS wohl nicht, oder? =/

S

Stripetail

Guest

Der Zeitrahmen der Klippe ist zwischen 1:39 und 4:00 Minuten. Da meine ich das Verwischen der z.B. dunkleren Farbe, sodass sie sehr unscharf wird, aber eben nur in die eine Richtung. Dort, wo angesetzt wird.

S

Stripetail

Guest

schade...

aber der Weichzeichner is doch gar nich so stark..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden