Erst einmal danke für alle Antworten.
Ich hatte schließlich noch am Samstag Abend erneut dort angerufen und war heute morgen wieder bei dem Fotografen. Ich habe eine akzeptable Vergünstigung erhalten, da mir der Fotograf glaubt, dass ich das andere Foto noch nicht verwendet habe.
Dieses mal habe ich es ganz unbearbeitet gelassen.
Ich muss sagen, dass das Bearbeitete von der Haut her besser kommt. Ich will nicht sagen, dass es realistischer ist, weil irgendwie sieht auch das unbearbeitete komisch aus. Sie sehen beide gleich unecht aus. Aber unter 10 Fotos, unter denen ich wählen konnte habe ich keinen Unterschied von der Qualität erkannt, was ebenfalls nicht leichter machen. Lediglich meine Augen sehen nun minimal echter aus, als auf dem Vorgängerfoto, aber die sind trotzdem immer noch so starr/geistlos. Ich schaue irgendwie durch die Kamera hindurch. Aber ich weiß, dass ich genau auf die Kamera angeschaut habe, als die Bilder beim ersten und zweiten Mal gemacht wurden.
Ist der Fotograf zu schlecht, stimmt etwas mit der Belichtung nicht, hat es mit meinen Augen zu tun, oder woran könnte das liegen? Eventuell hätte ich hierfür nun in ein anderes Unterforum gehen sollen, aber das kann ich ja immer noch machen.
Danke im Voraus