Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Ich überlege grade ob ich auf meiner Webseite irgendwas Weihnachtliches einbaue. Evtl. ein Spiel(chen) oder irgendein lustiges Gimmick. Habe auch schon fleißig gegooglet, aber außer Grafiken nichts Sinnvolles gefunden.

Kennt einer von euch eine Seite wo es solche Sachen gibt? Dürfte im Notfall auch ein kleines bißchen kosten, nur halt nicht gleich 1000 Euro, wie auf einer Seite die ich gefunden habe.

Freue mich auf eure Antworten,
lg
Anina

fexx

Aktives Mitglied

AW: Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.

Vor einigen Jahren habe ich mal gesehen, dass es auf einer Website "geschneit" hat ... war ein kleines Javascript, was eingefügt werden musste mit einer schneeflocke als Bild.

Sowas z.B.:

Aber solche Scripte gibts sicher wie Sand am Meer. ;-)
Die Sache ist halt der kleine Pfad zwischen nervig und witzig. ;-)

Anina

Pixelschubserin

Ja, sowas wie Schnee auf der Webseite will ich ja grade nicht, finde sowas immer eher nervig.

Ich wollte etwas was ich auf einer Seite platzieren kann und den User mal kurz für ein Minütchen "fesselt" und er dann aber ganz normal weiter seine Informationen sucht.

lg

Myhar

Hat es drauf

Vielleicht solltest du dir erst einmal konkret überlegen, was du überhaupt auf der Webseite platzieren willst. Es soll Leute geben, die die Schneeflocken aus dem vorigen Beispiel fesseln und ansprechen, andere (zu denen ich mich auch zähle) finden diese einfach nur nervig.
Soll nur ein einfaches Bild eingebunden werden? Reicht es, die Bilder der Seite (Logo, Bedienelemente) weihnachtlich zu gestalten? Soll es ein interaktives Spiel sein? Es gibt 1000 Lösungen, welche natürlich auch zu den Benutzern und dem Zielpublikum der Seite passen soll. Eine immer gültige Lösung wird es nicht geben. Deshalb nochmal der Rat an dich: Frag dich, was du konkret willst. :)

L. G.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden